1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Dieser Sommerabend war »einfach Zucker«

Erstellt:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

GieszenKultursommerBenZuc_4c
Ben Zucker beschert den 3000 Besucherns seines Kultursommer-Konzerts auf dem Schiffenberg eine »Geile Zeit«. © Jutta Schuett-Frank

Gießen (sf). Ein Sommerabend wie aus dem Bilderbuch - »einfach Zucker!«. Die Vorgruppe »Lebendig« aus Gießen legte einen wundervollen Konzert-Start auf dem Schiffenberg hin. Paddi, Niki, Seppi und Rob lieben es, Musik zu machen. Musik ist ihr Leben, und das spürten die Gäste des Gießener Kultursommers. »Für uns gibt es nichts Schöneres, als auf der Bühne unsere Lieder zu spielen und zu sehen, welchen Spaß ihr habt«, so Sänger Patrick Keil (Paddi).

Ihre gefühlvollen Songs wurden vom Publikum regelrecht aufgesogen und sie bereiteten die Bühne und das Publikum vor auf den Star dieses Kultursommerabends: Ben Zucker.

Schlager-Rocker Ben Zucker zeigte im Anschluss an das »Heimspiel« von »Lebendig, dass er nicht nur stimmgewaltig über die große Liebe singt, sondern auch Partystimmung verbreitet. Und plötzlich erzählte er, wie er früher als Kellner jobbte. Er konnte mal eben drei Teller tragen, als ihm ein Plattenvertrag angeboten wird. »Das war ein emotionaler Moment. Ich konnte nicht mehr kellnern gehen.« Stattdessen singt er mit seiner Reibeisenstimme - mal rockig, mal sanft, wechselt von Balladen bis hin zur Partylaune und reißt das Publikum mit. Die knapp 3000 Gäste lagen ihm förmlich zu Füßen.

Stimmgewaltig und voller Gefühl

Auch begeisterte Ben Zucker mit seinen kleinen Erzählungen wie von dem »inkombatiblen Beziehungspartner« und davon, dass die Fans seine allerbesten Arbeitgeber seien. Ben Zucker gab alles, unterstützt von seinen routinierten Mitmusikerinnen und Mitmusikern sowie den beiden Chorsängerinnen, die echtes Gesangspotenzial mitgebracht hatten. Das Konzert war beeindruckend und der Sänger gab sich absolut volksnah und sympathisch. Seine Bühnenpräsenz war gewaltig.

Immer wieder dankte Ben Zucker seinen Fans. Überall leuchteten die Handys und dann kam der gefühlvolle Song »Schau nur mein Herz schlägt«, anschließend erklangen die großen Hits »Guten Morgen Welt«, »Der Sonne entgegen« und »Mein Berlin«. Der Star des Abends beendete das Konzert mit der Ballade »Na und«, mit der seinerzeit seine schönste Reise begann. Es erklangen die Zugabe-Rufe und »Ben« erfüllte den Wunsch mit »Was für eine geile Zeit«. Und die Fans riefen wieder Zugabe und »Ben« spielte »Das sind meist die geilsten Stunden«. Am Ende folgte dann ein »Danke Gießen«.

Rockige Songs und Herzschmerz-Balladen - alles, was den deutschen Schlagerstar Ben Zucker ausmacht, konnten die Fans am Donnerstagabend beim Gießener Kultursommerkonzert live erleben: »Einfach Zucker!«.

Auch interessant

Kommentare