Diakonie bittet um Spenden für ihre Arbeit
Gießen (pm). Unter dem Motto »an einem Strang ziehen« findet die Herbstsammlung der Diakonie Hessen bis 24. September statt. Ob Schulden, familiäre Sorgen, Wohnungsnot oder Suchtprobleme, ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene in all ihren Problemlagen - die Mitarbeiter der Diakonie stehen den Menschen zur Seite und helfen ihnen, ihre Probleme zu lösen. Dabei bemühen sie sich, allen gleichermaßen Unterstützung zu geben, unabhängig davon, woher sie kommen, welche Dinge sie tragen müssen.
Auch in Stadt und im Landkreis Gießen sammeln Kirchengemeinden und deren Konfirmanden für ihr Diakonisches Werk in Gießen, das mit seinen vielfältigen Angeboten ein wichtiger Partner für Ratsuchende und gleichzeitig für die soziale Infrastruktur in unserer Region ist. Die Sammler können einen Ausweis der Diakonie Hessen vorzeigen.
Spenden werden auch von den evangelischen Kirchengemeinden oder regionalen Diakonischen Werken in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau entgegengenommen. Außerdem ist jederzeit eine Überweisung möglich auf ein Konto des Diakonischen Werkes Gießen bei der Sparkasse Gießen, IBAN: DE58 5135 0025 0200 5135 08 oder bei der Volksbank Mittelhessen, IBAN: DE03 5139 0000 0045 4256 06.