Das Lebensgefühl der Achtziger

Gießen (gl/pm). Fotograf Dieter Keiner aus Fernwald, der sich auch als »germanlightcollector« einen Namen gemacht hat, hat die Gießener Band Back 2 the 80s auf ihrer »Love, Peace and Music«-Tour fotografisch begleitet.
25 der dabei entstandenen Kunstwerke werden nun in der Geschäftsstelle der Volksbank in der Plockstraße präsentiert. Sie sind dort noch bis zum 22. Juli zu den Öffnungszeiten zu besichtigen und können auch käuflich erworben werden.
Am Montag war Vernissage in Anwesenheit der Musiker, des Fotografen und mit einer Einführungsrede von Journalist Axel Fischer. Die Band umrahmte die Veranstaltung auch musikalisch. Hören kann man die Musiker zudem demnächst, am 28. Juni, auch im Bootshaus.
Der Name ist bei Back 2 the 80s Programm. Dennys Sawellion mit Piano und Gesang, Drummer Roger Haberditzl, Bassist Ralf Enzmann und »G-String-Hero« Stefan Ackermann feiern als Coverband die Musik der Achtzigerjahre - von der Spider Murphy Gang über Spliff bis Extrabreit oder »Major Tom«. Im Frühjahr des Jahres 2019 haben sich die vier Musiker aus der Region aufgemacht, um Zeitreisende in Sachen Musik zu werden. die zurückführt in längst vergangene Tage der eigenen Jugend, in ein Jahrzehnt, welches wiederentdeckt zu werden lohnt.