Urzeitmonster bei Fuhr FOTO: SEG
+
Urzeitmonster bei Fuhr FOTO: SEG

Die besten Dino-Bilder der Stadt

  • vonSebastian Schmidt
    schließen

Gießen(seg). Zum Abschluss des Dinosaurier-Malwettbewerbes haben sich die Teilnehmer bei Spielwaren Fuhr eine Spielzeugfigur und ein Sammelalbum mit Aufklebern - natürlich auch mit Dinos - aussuchen können.

Vor zehn Jahren waren die Dinosaurier zum ersten Mal in Gießen. 60 Urzeitriesen hatten die Innenstadt zu ihrem Jagdrevier erklärt und konnten dort von wagemutigen Stadt-Touristen beobachtet werden. In Erinnerung an die Freiluft-Ausstellung hatten Fuhr, die Hermann-Hoffmann-Akademie und diese Zeitung im April einen Malwettbewerb für Kinder ausgerufen. Die kreativsten Dinosaurierbilder waren gefragt gewesen. Daraufhin reichten junge Künstler 26 Bilder ein, ihre Werke wurden für fünf Wochen in einem Schaufenster bei Fuhr ausgestellt. Noch bis Ende Juli können Kinder ihre eingereichten Bilder wieder abholen und sich eines der Geschenke mitnehmen, sagt Thomas Döll von Fuhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare