+
Der Kinderchor der ev. Kirchengemeinde Langgöns unterhält die Besucher. FOTO: HF

Besinnliche Stunden beim Advent für Senioren

  • schließen

Gießen(hf). Zu einem Adventsnachmittag hatte der Magistrat der Stadt mit dem Seniorenbüro alle Gießener ab 60 Jahre in die Kongresshalle eingeladen. Es gab ein weihnachtliches und besinnliches Programm, das Alexandra Rinn und Claudia Bäulke moderierten. Die musikalische Begleitung organisierte Christian Krauß vom Tune-up music Studio in Linden.

Nach der Begrüßung durch Stadträtin Gerda Weigel-Greilich und Marion Stürmer vom Seniorenbüro konnten sich die 500 Gäste vom Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde Langgöns unter der Leitung von Angela Deistler-Herrmann, verschiedenen Instrumentalisten und der Gruppe Heinrich auf den Advent einstimmen lassen. Nach einer Kaffee- und Kuchenpause gab es Gelegenheit, bei mehreren Musikstücken mitzusingen.

Der Dank ging an die vielen Helfer vom Verein Ehrenamt Gießen und dessen Geschäftsführerin Angelika Nailor, dem DRK Gießen und den Städtischen Seniorentreffleitern Waltraud Reuhl, Gitte Meilinger, Christoph Brumhard.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare