Beratung bei Lehrstellensuche

  • VonRedaktion
    schließen

Gießen (pm). In Stadt und Kreis Gießen gibt es noch viele offene Ausbildungsstellen mit Beginn in diesem Jahr. Jugendliche, die noch keine passende Lehrstelle gefunden haben, sollten sich dennoch beeilen.

Die Berufsberatung der Arbeitsagentur bietet an zwei Online-Aktionstagen direkte Unterstützung für alle, die noch nicht wissen, was sie nach der Schule machen sollen. An diesem Dienstag (29. Juni) und am Donnerstag (1. Juli) von 14 bis 17 Uhr haben Jugendliche die Möglichkeit, sich individuell beraten zu lassen. Außerdem können sie ihre Bewerbungsmappe checken lassen. Denn eine gute Bewerbung ist die Eintrittskarte zum Vorstellungsgespräch.

Eine Anmeldung zur Beratung ist erforderlich per E-Mail an Giessen.Berufsberatung@arbeitsagentur.de. Bewerbungsunterlagen können direkt mitgeschickt werden. Die Beratung erfolgt telefonisch oder per Video. Eine Videoberatung ist mit dem PC, dem Tablet oder dem Smartphone möglich und funktioniert ohne vorherige Vorbereitung.

Das Angebot der Berufsberatung richtet sich auch an Jugendliche, die bislang noch nicht bei der Berufsberatung gemeldet sind sowie an interessierte Eltern.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare