In der Nähe von welchem Stadtteil liegt dieser Sportplatz, der hauchdünn noch zur Gießener Gemarkung gehört? FOTO: JRI
+
In der Nähe von welchem Stadtteil liegt dieser Sportplatz, der hauchdünn noch zur Gießener Gemarkung gehört? FOTO: JRI

Wo befindet sich dieser Sportplatz?

  • Jens Riedel
    vonJens Riedel
    schließen

Gießen(jri). Heute suchen wir einen Sportplatz, der einen Rekord hält: Er liegt so dicht an der Gemarkungrenze zu einer anderen Gemeinde wie kein anderer Sportplatz im Stadt(teil)gebiet. Die Bäume, die am rechten Rand des Fotos zu sehen sind und an den Platz grenzen, stehen nämlich schon auf dem Boden einer anderen Kreisgemeinde.

Der Platz wirkt derzeit aufgrund der sommerlichen Trockenheit und Hitze mit seinem dürren, fast gelben Gras ähnlich wie eine Steppe im wilden Westen. Das Geläuf ist aber kein offizieller Spielort eines Gießener Vereins. Denn der rund 800 Meter außerhalb eines Stadtteils liegende Platz wird eher nur gelegentlich von Freizeitteams als Spielwiese genutzt. Tore, aber keine Netze sind dort vorhanden. Und bretteben wie ein schöner Kunstrasen ist die Rasenfläche auch nicht. Eher bretthart - siehe Trockenheit. Die heutige Quizfrage lautet nun: In der Nähe welches Stadtteils liegt dieser Sportplatz? Hier die drei Antwortmöglichkeiten:

O - Rödgen

E - Allendorf

I - Lützellinden.

Die Spielregeln: Von Montag bis Samstag alle Buchstaben der richtigen Antworten sammeln, zur Lösung aneinanderreihen und uns das aus sechs Buchstaben bestehende Lösungswort bis zum kommenden Montag (17 Uhr) zukommen lassen, per E-Mail (giessenquiz@giessener-- allgemeine.de) oder durch Abgabe in der GAZ-Geschäftsstelle (Marburger Straße 20). Die Auflösung von dieser Woche erscheint am kommenden Donnerstag.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare