1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Ausmisten für den guten Zweck

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gießen (pm). Unter dem Motto »Ausmisten für den guten Zweck« findet am Sonntag, 24. April, zum 16. Mal in Folge der Wohltätigkeitsflohmarkt »Gießener Tage« statt. Veranstaltet wird das Event vom Service-Club Round Table 94 Gießen in den Hessenhallen (Halle 7). Sachspenden werden am Samstag, 23. April, dort zwischen 8 und 14 Uhr entgegengenommen. Einen Tag später werden diese Spenden von 8 bis 15 Uhr verkauft, mit dem Erlös soll Gutes getan werden.

Wie in den letzten Jahren werden soziale Projekte in der Region unterstützt. Dazu zählen unter anderem die Tafel, die »Produktionsschule am Abendstern« in Heuchelheim, das Projekt »Mahlzeit« des Caritasverbandes am Eulenkopf oder die Station Pfaundler des Uniklinikums.

Die am Samstag abgegebenen Sachspenden werden von den Mitgliedern des Tables geprüft und thematisch sortiert. In den unterschiedlichen Flohmarktabteilungen wie Kleidung, Elektro, Möbel, Bücher, Kinderspielzeug, Geschirr, Schmuck oder Sport können die Besucher am Sonntag stöbern und Schnäppchen finden. »Wir freuen uns, dass wir den Flohmarkt in diesem Jahr wieder unter nahezu normalen Bedingungen durchführen können«, erklärt Round-Table-Präsident Michael Fischer, »Das Event ist für uns alle ein Highlight.«

Neben Flohmarkt-Unikaten und spannendem Allerlei wird es auch das erste Gießener Gastronomiequartett zu kaufen geben.

Auch interessant

Kommentare