1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Am Sonntag Radtouristikfahrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ronny Herteux

Kommentare

Gießen (htr). Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause ist es wieder soweit: Die Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden um ihren Vorsitzenden Wolfgang Rinn lädt am 24. April (Sonntag) zur »Linneser Backschießer RTF«. Angesprochen fühlen dürfen sich neben Hobbysportlern auch weniger Geübte, für die eine Einsteigerrunde (Tour 1) vorgesehen ist.

Bei dieser Radtouristikfahrt werden vier Strecken angeboten: Tour 1 führt über 150 Kilometer und 1250 Höhenmeter, Tour 2 über 110 KM/920 HM, Tour 3 über 75 KM/620 HM und Tour 4 über 40 KM/330 HM. Die Strecken führen über verkehrsarme und durchweg asphaltierte Straßen, sind also rennrad- und gravelbiketauglich.

Start und Ziel der RTF ist das Gelände der Brüder-Grimm-Schule in Kleinlinden. Von dort aus kann zwischen 7 und 8 Uhr für die Tour 1 und zwischen 7 und 10 Uhr für die Touren 2-4 gestartet werden. Die Strecken sind ausgeschildert, unterwegs werden sogenannte Kontrollpunkte angefahren, wobei Getränke und kleine Snacks bereitgehalten werden. Die Startgebühr dafür beträgt sechs Euro für Mitglieder des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) und acht Euro für Nichtmitglieder; Schüler sind frei.

Auch interessant

Kommentare