383 aktive Fälle in Stadt Gießen

  • Marc Schäfer
    vonMarc Schäfer
    schließen

Gießen(mac). 383 aktive Corona-Fälle hat das Gesundheitsamt des Landkreises Gießen am Mittwoch für die Stadt Gießen gezählt. Die Inzidenz lag bei 239,4.

Ein Fehler in der Statistik des Landkreis hatte am Dienstag dafür gesorgt, dass zunächst falsche Werte bekannt gegeben worden waren. Nach 333 am Montag wurden am Dienstag 307 aktive Fälle gemeldet. Die Zahl lag aber deutlich höher. Im gesamten Landkreis gab es am Mittwoch 1062 aktive Fälle und eine Inzidenz von 224,6

Im Universitätsklinikum Gießen-Marburg wurden am Mittwoch 32 Covid-19-Patienten behandelt, 24 davon auf der Intensivstation. Sieben Patienten befindet sich am Klinikum zusätzlich in Quarantäne.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare