706 aktive Corona-Fälle

  • Marc Schäfer
    vonMarc Schäfer
    schließen

Gießen(mac). Im Stadtgebiet gab es am Sonntagnachmittag insgesamt 706 aktive Corona-Fälle. Das meldete das Gesundheitsamt des Landkreises Gießen auf der entsprechenden Internetseite. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag bei 189,3. Am Freitag hatte die Behörde für die Stadt Gießen noch 675 aktive Fälle gemeldet, die Inzidenz lag bei 193,8.

Im Landkreis Gießen stieg die Zahl der aktiven Fälle von 1908 am Freitag auf 1989 am Sonntag an. Seit Beginn der Pandemie zählt der Landkreis 3035 Corona-Infektionen. 1035 Landkreis-Bewohner gelten als Genesen. Bislang mussten elf Todesopfer im Zusammenhang mit Corona hingenommen werden. 32 Landkreis-Bewohner befinden sich aktuell in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare