»Affenliebe« bei Wein und Musik
Gießen (pm). Weiter geht’s im Programm von »Stories. Wein.Musik« mit »Kapitel 9: Affenliebe« am Dienstag, 31. Mai, um 19.30 Uhr im »who killed the pig«. Die literarischen Texte verweben animalische Motive mit Lust, Liebe und kuriosen Situationen und das außergewöhnlich schrille Programm wird Schauspieler Mathias Znidarec vom Staatstheater Darmstadt lesen.
Musikalisch lässt sich Pianist und Sänger Stefan Seitz mit seinem Program »S2« auf die Überschrift des Abends ein.
Charles Bukowski lässt in gewohnter Manier kein Extrem aus, wenn er von der amourösen Begegnung zwischen Lady und Orang-Utan erzählt und dabei »Hundekuchen in der Suppe« findet. Auch in der Geschichte von Andrew Davies bringt ein Affe auf tragikomische Art Liebesleid und Liebesglück eines Pavians zur Sprache. Einen weiteren tierischen Leckerbissen steuert der Erfinder der »Animalerotika«, Robert Gernhardt, bei. Desweiteren sind literarische Beiträge von Harald Martenstein und Lydia Davies in der Planung.
Karten gibt es vorab in der Tourist-Info und im »who killed the pig«. Karten können reserviert werden per E-Mail an info@storiesweinmusik.de.