1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Peugeot fährt bei Gießen ungebremst in Böschung: Fahrerin schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Constantin Hoppe, Michelle Mantey

Kommentare

Ein schwerer Unfall zwischen Gießen und Lich führt zu einer Sperrung der B457 und der Anschlussstelle Fernwald/A5.

Update vom Mittwoch, 15. Februar, 15.33 Uhr: Zu dem schweren Verkehrsunfall am Mittwoch auf der B457 bei Fernwald gibt es neue Details. Gegen 7.45 Uhr kam eine 57-jährige Frau aus der Wetterau mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab. Der Peugeot fuhr ungebremst auf Höhe der Anschlussstelle Fernwald zur A5 in die Böschung. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass sich der Unfall infolge gesundheitlicher Probleme der Frau ereignete. Nach Polizeiangaben war das Auto schon zuvor anderen Verkehrsteilnehmern aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen.

30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Steinbach und Annerod eilten an die Unfallstelle, sicherten diese ab und leisteten Erste Hilfe. Die Frau hatte sich nach dem Unfall in einer lebensbedrohlichen Situation befunden. Mit einem Rettungswagen wurde sie schließlich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Anschlussstelle zur A 5 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Eine besondere Herausforderung stellte dabei das Elektro-Fahrzeug der Unfallfahrerin dar: Von E-Fahrzeugen geht nach Angaben der Feuerwehr nach Unfällen eine hohe Brandgefahr aus, so dass die Einsatzkräfte hier die gesamte Stromversorgung abschalten mussten. Dies gestaltete sich jedoch aufgrund des Zustands des Autos als schwierig.

Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab.
Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab. Foto: Feuerwehr Steinbach © Feuerwehr Steinbach

Schwerer Unfall bei Gießen: B457 und A5-Anschlussstelle Fernwald gesperrt

Erstmeldung vom Mittwoch, 15. Februar, 9.45 Uhr: Gießen - Gegen 7:45 Uhr am Mittwoch (15. Februar) wurde der erste Notruf abgesetzt: Eine Autofahrerin war auf der B457 plötzlich von der Straße abgekommen. Der Unfall ereignete sich auf der Strecke zwischen Gießen und Lich bei der Anschlussstelle „Fernwald/A5“ in Höhe Fernwald. Die Frau landete mit dem Auto in einer Böschung und wurde laut Polizei Gießen mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Strecke zwischen Gießen und Lich wurde deshalb vorübergehend gesperrt, soll aber bald wieder freigegeben werden. Die Ausfahrt Fernwald bleibt jedoch nach Rückfrage bei der Polizei gesperrt. (mm)

Die Polizei Gießen sucht weiterhin nach Zeugen in einem anderen Fall: Vor einigen Tagen wurde eine Reinigungskraft am Gießener Bahnhof mit einem Messer bedroht.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion