+
Der Golf blieb auf dem Dach liegen (Foto: con)

Schwerer Unfall

78-Jährige schwer verletzt

Schwerer Unfall auf dem Schiffenberger Weg nahe Petersweiher: Eine 78-Jährige kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß mit einem entgegenkommenden Audi zusammen.

Gegen 17.40 Uhr verlor eine 78-Jährige aus Pohlheim aus Richtung Gießen kommend kurz vor Petersweiher aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über ihren VW Golf. Ihr Fahrzeug geriet nach links von der Fahrbahn ab und auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 51-Jähriger Audi-Fahrer versuchte noch auszuweichen, doch der Golf kollidierte ungebremst mit dem Audi. Der Golf überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen - die 78-Jährige Unfallverursacherin wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der 51-Jährige wurde leicht verletzt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren 25 Kräfte der Gießener Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Gießen-Mitte vor Ort, sicherten die Unfallstelle und halfen bei den Bergungsarbeiten. Der Schiffenberger Weg musste im Feierabendverkehr voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf  70 000 Euro.  

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare