oli_oldenburg_210821_4c
+
Galina und Viktor Oldenburg.

50 Jahre ein Paar

  • VonOliver Schepp
    schließen

Gießen (ep). Im Fasanenweg haben Galina und Viktor Oldenburg goldene Hochzeit gefeiert. Viktor Oldenburg ist 71 Jahre alt, er wurde in Kasachstan geboren, wo er auch aufwuchs, die Schulzeit dort verbrachte und dann als Kraftfahrer arbeitete. Diese berufliche Tätigkeit übte er auch noch in Deutschland bis zur Rente aus. Auch jetzt arbeitet er noch einige Stunden im Monat als Fahrer für Arzneimittel, Ehefrau Galina ist ebenfalls 71 Jahre alt und stammt aus Kasachstan, wo sie nach der Schulzeit v als Sekretärin in einem Bergwerk gearbeitet hat.

Zudem war sie 28 Jahre als Sekretärin tätig. Sie war Hausfrau und Mutter, und sie arbeitete in Deutschland noch als Putzfrau bis zur Rente.

Die beiden Ehejubilare kamen 1999 nach Deutschland, zunächst wohnten sie in Grünberg-Lauter, ab 2000 dann in Gießen im Fasanenweg, wo es den beiden sehr gut gefällt.

Das Ehepaar lernte sich in Kasachstan während der Maifeier kennen. Aus der Ehe gingen zwei Söhne, vier Enkel und ein Urenkel hervor.

Das gemeinsame Hobby des Paares ist Fernsehen, früher ging er gerne zum Schwimmen, sie bezeichnet zudem Kochen und Familie als ihre Hobbys. Stadträtin Astrid Eibelshäuser gratulierte dem Goldpaar im Namen der Stadt Gießen. FOTO: SCHEPP

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare