+
Der Chiphersteller hat Quick Charge für sicher und effizient erklärt. Foto: Andrej Sokolow

Keine überhitzten Mobilgeräte

Quick Charge und drahtloses Laden sind kompatibel

Qualcomm ist überzeugt von seiner Schnellladetechnologie Quick Charge. Der Chiphersteller hat nach eigenen Aussagen Effizienz und Sicherheit der Ladegeräte gründlich geprüft.

Barcelona (dpa/tmn) - Der Chiphersteller Qualcomm hat seine Schnellladetechnologie Quick Charge in Verbindung mit dem drahtlosen Laden von Mobilgeräten für unbedenklich erklärt.

Mit dem Wireless Power Consortium, das hinter der Drahtlos-Ladetechnologie Qi steht, habe man Testreihen mit Ladegeräten der Quick-Charge-Versionen 2 bis 4+ vorgenommen. Diese hätten ergeben, dass Quick-Charge-Ladegeräte sicher und effizient an Qi-Ladestationen betrieben werden könnten, teilte Qualcomm zur Mobilfunkmesse MWC in Barcelona (25. bis 28. Februar) mit.

Nutzer müssen laut dem Unternehmen weder Energieverschwendung noch überhitzte Mobilgeräte oder eine verkürzte Akku-Lebensdauer fürchten, wenn sie die Ladegeräte und -stationen kombiniert nutzen.

Mobilfunkmesse MWC

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare