Ressortarchiv: Digital

Facebook-Chats sind auf Wunsch jetzt geheim 

Verschlüsselung im Messenger

Facebook-Chats sind auf Wunsch jetzt geheim 

Menlo Park - Facebook hat eine verschlüsselte Übertragung von Chats im Messenger freigeschaltet. Die Funktion muss allerdings vom Nutzer erst aktiviert werden. Und es gibt Einschränkungen.
Facebook-Chats sind auf Wunsch jetzt geheim 
Neue Bedingungen in Kraft: Das müssen WhatsApp-Nutzer jetzt wissen

Datenweitergabe an Facebook

Neue Bedingungen in Kraft: Das müssen WhatsApp-Nutzer jetzt wissen

München - Am Sonntag verstrich die Frist zum Widerspruch gegen die neuen Nutzungsbedingungen des Messengers WhatsApp. Diese Möglichkeiten haben die User jetzt.
Neue Bedingungen in Kraft: Das müssen WhatsApp-Nutzer jetzt wissen
Wasserdicht? Das sollten Sie mit dem iPhone 7 nicht tun

Apple rät

Wasserdicht? Das sollten Sie mit dem iPhone 7 nicht tun

Cupertino - Apple wirbt kräftig damit, dass Wasser den neuen iPhones nichts anhaben kann. Doch das stimmt so nicht. Jetzt erklärt der Konzern erstmals genau, was er genau unter "wasserfest" versteht.
Wasserdicht? Das sollten Sie mit dem iPhone 7 nicht tun
Twitter erhält deutlich mehr Aufforderungen zum Löschen von Inhalten

Im ersten Halbjahr von 2016

Twitter erhält deutlich mehr Aufforderungen zum Löschen von Inhalten

Berlin - Den Kurznachrichtendienst Twitter erreichen immer mehr behördliche Aufforderungen zum Löschen von Inhalten. Vor allem aus zwei Ländern kommen besonders viele Anfragen.
Twitter erhält deutlich mehr Aufforderungen zum Löschen von Inhalten
Google startet Konkurrenz für WhatsApp

Neue Messenger-App mit künstlicher Intelligenz

Google startet Konkurrenz für WhatsApp

Mountain View - Mit Künstlicher Intelligenz will Google unser Leben vereinfachen. Dafür bringt der Konzern eine neue Chat-App für Android und iOS heraus. Für die sogenannten Chatbots sammelt sie …
Google startet Konkurrenz für WhatsApp
Neue Facebook-Rahmen fürs Profilbild: Top oder Flop?

Von FCB bis Bengaluru Bulls

Neue Facebook-Rahmen fürs Profilbild: Top oder Flop?

Menlo Park/Kalifornien - Auf Facebook kann man sein Profilbild in verschiedene Rahmen setzen, vorrangig hinter Logos von Sportmannschaften. Doch die Auswahl wirft viele Fragen auf.
Neue Facebook-Rahmen fürs Profilbild: Top oder Flop?
Pokemon Go unsozial? Umfrage mit überraschendem Ergebnis

Smombie-Alarm

Pokemon Go unsozial? Umfrage mit überraschendem Ergebnis

Braunschweig - "Pokemon Go"-Zocker wirken oft, als klebe ihr Blick so am Smartphone, dass sie nichts mehr um sich herum mitbekommen. Eine Studie kam nun jedoch zu einem ganz anderen Ergebnis.
Pokemon Go unsozial? Umfrage mit überraschendem Ergebnis
Ohrstöpsel ohne Kabel: Das können Apples AirPods

Ab Oktober erhältlich

Ohrstöpsel ohne Kabel: Das können Apples AirPods

Cupertino - Dass Apple bei seinem neuen iPhone 7 den Klinkenstecker abgeschafft hat, sorgte für jede Menge Wirbel. Mit den neuen AirPods ist man wireless unterwegs, die Kopfhörer haben aber noch mehr …
Ohrstöpsel ohne Kabel: Das können Apples AirPods
Keine Monsterjagd auf Truppenübungsplätzen

Bundeswehr vs Pokémon Go

Keine Monsterjagd auf Truppenübungsplätzen

Berlin - Immer wieder kommt es dank Pokemon Go zu Zwischenfällen. In Niedersachsen etwa waren drei Zocker auf einen Truppenübungsplatz gelaufen, als dort mit scharfer Munition geschossen wurde. Die …
Keine Monsterjagd auf Truppenübungsplätzen
Nutzung von Samsungs Galaxy Note 7 im Flieger ist gefährlich 

US-Aufseher warnen

Nutzung von Samsungs Galaxy Note 7 im Flieger ist gefährlich 

Washington - Nach der Rückrufaktion für das Samsung-Smartphone Galaxy Note 7 hat die US-Luftverkehrsaufsicht davor gewarnt, das Gerät in Flugzeugen zu nutzen.
Nutzung von Samsungs Galaxy Note 7 im Flieger ist gefährlich 
Neues iPhone 7: Warum Apple die Kopfhörer abschafft

Umstrittene Innovation

Neues iPhone 7: Warum Apple die Kopfhörer abschafft

San Francisco - Der Klinkenstecker für Kopfhörer war aus Audio-Geräten bisher kaum wegzudenken. Das neue iPhone 7 hingegen wird drahtlos sein. Das hat Vorteile für den Nutzer, Apple denkt dabei aber …
Neues iPhone 7: Warum Apple die Kopfhörer abschafft
Nach "Pegasus": Apple schließt Safari-Sicherheitslücke

Update veröffentlicht

Nach "Pegasus": Apple schließt Safari-Sicherheitslücke

Cupertino - Mit "Pegasus" war eine extrem ausgeklügelte Schnüffel-Software für iPhones entdeckt worden. Jetzt wird diese Sicherheitslücke geschlossen. 
Nach "Pegasus": Apple schließt Safari-Sicherheitslücke
Apple Keynote: Diese neuen Produkte könnten vorgestellt werden

Mit Spannung erwartet

Apple Keynote: Diese neuen Produkte könnten vorgestellt werden

Cupertino - Insider sind sich sicher: Das iPhone 7 wird auf der Apple Keynote am Mittwoch vorgestellt - mit all seinen neuen Features. Doch es warten noch weitere spannende Produkte und Innovationen …
Apple Keynote: Diese neuen Produkte könnten vorgestellt werden
Apple-Keynote: Das soll das neue iPhone 7 können

Die neuesten Gerüchte

Apple-Keynote: Das soll das neue iPhone 7 können

Cupertino - Das Smartphone neu erfinden? Das schafft wohl nicht einmal Apple - und doch mehren sich einen Tag vor der Keynote am Mittwoch die Gerüchte, dass das neue iPhone 7 viel mehr kann, als …
Apple-Keynote: Das soll das neue iPhone 7 können
Auf diesen Smartphones ist WhatsApp ab 2017 nicht mehr nutzbar

Support für ältere Betriebssysteme wird eingestellt

Auf diesen Smartphones ist WhatsApp ab 2017 nicht mehr nutzbar

München - WhatsApp-User müssen sich darauf einstellen, dass der Messenger ab 2017 auf ihren Smartphones möglicherweise nicht mehr funktioniert. Welche Geräte betroffen sind, erfahren Sie hier.
Auf diesen Smartphones ist WhatsApp ab 2017 nicht mehr nutzbar