Rammstein arbeiten offenbar an neuen Songs.
+
Rammstein arbeiten offenbar an neuen Songs.

Im Studio

Rammstein: Was hinter der Blume auf Facebook steckt - Band mit besonderem Plan

  • vonFlorian Dörr
    schließen

Das letzte Rammstein-Album "Rammstein" ließ lange auf sich warten. Nun scheint klar: Das kommende ist bereits in der Mache.

Plötzlich war sie da: Mit einer rotierenden Blume haben Rammstein ihre Fans in Aufregung versetzt. Viele fragen sich seither: Was hat es mit dem Facebook-Video auf sich? Mit etwas Fantasie erinnert das Motiv an das Cover des Albums "Herzeleid“ von 1995. Es war das Debüt von Rammstein und feiert dieser Tage 25. Jubiläum.

Rammstein: Kündigt Blume Neuauflage von „Herzeleid" an?

Nun meldet die Bild: Rammstein arbeiten an einer Neuauflage! Die Songs sollen einen neuen Anstrich bekommen, eventuell seien auch einige wenige neue Zusatzstücke geplant. Auch etwa auf Facebook wird das Thema diskutiert. Dort heißt es allerdings auch: “Das wäre so gar nicht Rammstein-like, Altes wieder aufzuwärmen.”

Rammstein: Band im Studio - Neues Album soll kommen

Derzeit soll sich die Band im Studio in Frankreich befinden. Laut Bild ist - neben einer Neuauflage von „Herzeleid" ein neues Album in Planung. Bereits vor einiger Zeit hatte Rammsteins Schlagzeuger Christoph Schneider in einem Interview verraten, dass die Band an neuen Songs arbeitet. Ob jedoch tatsächlich ein Album in Arbeit ist, das hat die Band offiziell nicht bestätigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare