Cathy Hummels Duell Schlag den Star ProSieben Stefanie Hertel
+
Cathy Hummels verliert das Duell bei „Schlag den Star“ gegen Schlagersängerin Stefanie Hertel.

Katz-und-Maus-Spiel

Cathy Hummels: Bittere Niederlage bei „Schlag den Star“ – überraschende Reaktion von Fans

  • VonCarla Siebel
    schließen

Cathy Hummels hat das Duell gegen Stefanie Hertel bei „Schlag den Star“ verloren. Ihre Fans unterstützen sie aber weiterhin fleißig auf Instagram.

Unterföhring/ München - Am Samstag (21. November) musste sich Influencerin Cathy Hummels bei „Schlag den Star“ gegen Stefanie Hertel (41) beweisen. Leider verlor sie das Duell gegen die Sängerin ‒ aber nur ganz knapp. Auf Instagram unterstützen die Fans sie aber weiterhin fleißig.

InfluencerinCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), Dachau
Größe1,68 m
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)
Kinder Ludwig Hummels
BücherMein Umweg zum Glück (2020), Das Zuckerfrei-Kochbuch für Kinder (2020), Stark mit Yoga: Die besten Übungen für jede Lebenslage (2018)

Cathy Hummel bei „Schlag den Star“ auf ProSieben: Duell gegen Schlagersängerin Stefanie Hertel

Insgesamt kämpften Cathy Hummels und Schlagerstar Stefanie Hertel am Samstagabend* 15 Runden gegeneinander bei „Schlag den Star“ auf ProSieben. 7,3 Millionen Menschen verfolgten das Katz-und-Maus-Spiel der beiden Frauen live. Sie traten gegeneinander an, rollten Teig für die Weihnachtsbäckerei aus, spielten Müllabfuhr und mussten Sprichwörter und Redewendungen rückwärts korrekt aufsagen.

Zu Beginn ging Stefanie Hertel sofort in Führung und entschied die ersten beiden Spiele für sich: Teig ausrollen und Länder drehen. Aber Cathy Hummels wollte nicht so schnell aufgeben und war die bessere und schnellere „Müllfrau“. Beide mussten in dem Mini-Spiel mit einem Wagen der Müllabfuhr auf einer Strecke insgesamt drei Mülltonnen ausleeren. Die BVB-Spielerfrau erreichte zuerst das Ziel und gewann die Partie für sich.

Schlag den Star: Spannendes Duell zwischen Cathy Hummels und Stefanie Hertel

Und auch Spiel vier „Wer ist das?“ und Spiel fünf „Pylonen-Darts“ gewann sie und baute den Vorsprung gegenüber ihrer Konkurrentin Stefanie Hertel aus. Doch ab da lief es eher mittelmäßig für Cathy Hummels*. Insgesamt vier Spiele in Folge musste sich die Influencerin geschlagen geben und hing mit ihren 12 zu 33 Punkten hinterher.

Schlagersängerin Stefanie Hertel und Moderatorin Cathy Hummels sind am Samstagabend im Duell bei „Schlag den Star“ (ProSieben) gegeneinander angetreten. Cathy Hummels verlor die Partie knapp gegen den Schlagerstar.

Am Ende konnte Cathy Hummels noch drei Runden für sich entscheiden, scheiterte aber in Spiel 14 an ihrer eigenen Geschicklichkeit. Danach wurde es nochmal spannend: Die beiden Frauen mussten im letzten Spiel dieser „Schlag den Star“-Sendung Flaschen aufstellen. Die Schwierigkeit dabei war aber, dass sie es mit den Füßen machen mussten ‒ und das im Stehen.

Verliererin Cathy Hummels: Influencerin zeigt sich fair im Interview nach „Schlag den Star“

Ganz knapp konnte Schlagersängerin Stefanie Hertel die letzte Herausforderung und damit auch das Duell gegen Cathy Hummels für sich entscheiden. Über ihren Sieg war sie sehr glücklich, lobte aber auch ihre Konkurrentin: „Es war richtig spannend, weil wir uns immer die Waage gehalten haben. Cathy hat mich überholt, dann habe ich sie überholt. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und es ist der Hammer, dass ich das Duell gewinnen konnte. Wahnsinn!“

Im Gegenzug war Cathy Hummels eine gute Verliererin und zeigte sich fair: „Steffi war wirklich eine harte Nuss. Wir haben uns gegenseitig nichts geschenkt. Ich gönne ihr den Sieg von ganzem Herzen. Mein Motto war ‚Möge die Bessere gewinnen‘. Und sie war die Bessere.“ Dabei hatte Cathy Hummels sich so gut auf das Duell vorbereitet*. Bananenbrot und ihr Ehemann, BVB-Spieler Mats Hummels, halfen ihr dabei.

„Schlag den Star“ verloren ‒ das Leben geht weiter: Cathy Hummels mit Show-Bild auf Instagram

Nachdem sie „Schlag den Star“ nicht für sich entscheiden konnte, postete sie ein Bild von der Liveshow auf Instagram. Dort saß sie auf einer Art Dreirad bei einem Spiel und schrieb dazu: „Mit Vollgas in die Woche!“

Ihre Fans unterstützten sie fleißig unter dem Bild mit aufmunternden Kommentaren. Dabei ist die Fan-Gemeinde von Cathy Hummels nicht immer eine Hilfe*. Während des Lockdowns ist die BVB-Spielerfrau in das ein oder andere Mal in ein Fettnäpfchen* getappt. Und das nicht ohne die hämischen Kommentare ihrer Follower.

Unterstützung von Fans: Cathy Hummels bekommt aufbauende Kommentare auf Instagram

Dieses Mal aber nicht ‒ zum Beispiel schreibt Schauspielerin doreen_dietel: „Habs gesehen ... du bist echt so eine süße Maus. Hab bei den Sätzen rückwärts sprechen mit dir gefiebert.“

Video: „Schlag den Star“: Cathy Hummels muss wegen Corona absagen

Etwas weiter unten möchte stig5105 Cathy Hummels mit diesen lieben Worten wieder aufbauen: „Ganz ehrlich, dieses Bild gefällt mir sehr gut, spiegelt alles wider, Konzentration, Einsatzstärke und den Willen zu gewinnen, was hier ja auch gelang.“ Vielleicht schafft es Cathy Hummels bei der nächsten Spiele-Show den Sieg zu holen. Die Unterstützung der Fans hat sie allemal.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare