Cathy Hummels ist zurzeit in NRW – aus diesem besonderen Grund

Cathy Hummels ist aktuell in Köln unterwegs. Ihr Auftritt bei TV-Sender RTL hat einen ernsten Hintergrund.
NRW – Für ein besonderes Projekt ist die Influencerin momentan in Köln. Nach einem spaßigen Besuch von Cathy Hummels (33) im Stadion des BVB geht es allerdings um ein weniger schönes Thema. RUHR24* kennt die Details ihrer Reise in das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands.
Moderatorin | Cathy Hummels |
Geboren | 31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), Dachau |
Ehepartner | Mats Hummels (verh. 2015) |
Kinder | Ludwig Hummels |
Cathy Hummels in NRW: Besondere Mission für BVB-Spielerfrau bei RTL in Köln
Die Ehefrau von Mats Hummels (32) ist nicht nur bekannte Buchautorin und die Moderatorin von „Kampf der Realitstars“*. Kürzlich hat Cathy Hummels zudem bei der RTL-Daily Soap „Unter Uns“ mitgespielt. Auch auf der Social-Media-App Instagram ist Cathy Hummels* sehr aktiv und nimmt ihre Follower in ihrem Alltag mit, indem sie private Videos und Fotos veröffentlicht – und das sogar äußerst erfolgreich. 647 Tausend Abonnenten hat die 33-Jährige momentan (Stand: 4. Oktober).
Doch neben vielen positiven Nachrichten gibt es für Cathy Hummels auch immer wieder heftige Kritik und Beleidigungen. Denn nicht jeder Kommentar, den sie unter ihren veröffentlichten Bildern erhält, schmeichelt der Influencerin. Sie musste schon einige Shitstorms ertragen. Daher ist es der 33-Jährigen ein besonderes Anliegen, öffentlich über das Thema zu sprechen.
Bei RTL ist sie am Montagabend (4. Oktober) in einer Spezialsendung zu Gast, in der es um Cybermobbing geht. Ab 20.15 Uhr spricht Steffen Hallaschka (49) über das wichtige Thema „Häme, Hetze, Hass – Der tägliche Angriff aus dem Internet“. Dabei geht die Frau von BVB-Kicker Mats Hummels einen extremen Schritt.
„Starke Frau“ – Cathy Hummels von Instagram-Fans für Aktion umjubelt
Cathy Hummels stellt sich persönlich der Kritik, die im Internet auf sie einprasselt. Das verrät RTL-Moderatorin Katja Burkard (56) nach einem Interview mit der Influencerin. „Starke Frau, starke Aktion. Cathy Hummels wehrt sich gegen anonymen Hass im Netz und hat [...] einige ihrer Hater getroffen“, heißt es in der Instagram-Story von Katja Burkhard (weitere Promi- und TV-News aus NRW* bei RUHR24).
Zuletzt musste Cathy Hummels einige negative Kommentare wegen eines ausgiebigen Shopping-Trips in Dortmund ertragen. Dazu kommen die Gerüchte um ein Ehe-Aus mit BVB-Abwehrspieler Mats Hummels*, die nicht verstummen wollen.

Umso mehr ist es für die 33-Jährige ein Anliegen, den Zuschauern in solchen Situationen Tipps zu geben und offen über die Problematik zu reden. Für sie sei der Montag daher ein „ganz besonderer Tag“, schreibt Cathy Hummels unter zwei Schnappschüssen auf Instagram, die sie in Köln zeigen.
Cathy Hummels im Einsatz gegen Cybermobbing – Fans auf Instagram sind begeistert
Doch Hass betrifft nicht nur Promis, wie Cathy Hummels. Auch Privatpersonen sollten vorsichtig damit sein, was sie im Internet veröffentlichen, es könnte sie schnell zu einer Zielscheibe machen. Daher will Moderator Steffen Hallaschka etwa folgende Fragen klären:
„Was treibt die Menschen zu diesen Formen der verbalen Aggression, wie können sich Betroffene wehren oder vorab schützen“, zitiert TvSpielfilm die RTL-Sendung. Und weil ihr das Thema ein großes Anliegen ist, hat die Influencerin bereits im RTL-Mittagsmagazin darüber gesprochen.
Bei ihren Followern sammelt Cathy Hummels für ihr Engagement zu dem heiklen Thema einige Pluspunkte. „Habe gerade gesehen, was du gegen Mobbing im Netz machst. Meine größte Hochachtung, das ist richtig und deine Einstellung ist toll“, kommentiert ein Instagram-Nutzer unter dem Foto der Moderatorin auf Instagram. „Für mich bist du eine starke Persönlichkeit“, schreibt eine andere Person.
Video: Influencerin Cathy Hummels zwischen Likes und Shitstorm
Wer den Auftritt von Cathy Hummels* bei Punkt 12 verpasst hat, kann sich die Folge momentan bei TV Now anschauen. Das RTL Spezial „Häme, Hetze, Hass – Der tägliche Angriff aus dem Internet“ läuft am Montagabend (4. Oktober) um 20.15 Uhr. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.