Guido Tamme

Guido Tamme

Zuletzt verfasste Artikel:

Nächster „Zahlungsbefehl“ im Briefkasten – Schwindelfirma gibt Adresse an andere Kriminelle
Kreis Gießen

Betrugsfall

Nächster „Zahlungsbefehl“ im Briefkasten – Schwindelfirma gibt Adresse an andere Kriminelle

Eine Frau aus dem Kreis Gießen hat mit hartnäckigen Betrügern zu kämpfen. Diese verlangen hunderte Euro von ihr. Die 75-Jährige will, dass ihr Fall ein warnendes Beispiel wird. 
Nächster „Zahlungsbefehl“ im Briefkasten – Schwindelfirma gibt Adresse an andere Kriminelle
Sicher bergauf und bergab
Gießen

Sicher bergauf und bergab

Gießen (ta). Wie fahre ich steil bergauf, ohne das Gefühl zu bekommen, dass mein Vorderrad abhebt? Wie komme ich flott um eine 90-Grad-Kurve, ohne dass mich die Fliehkraft zu weit nach außen schiebt? In welcher Haltung bewältige ich sicher eine steile Abfahrt? Wie rolle ich über einen Ast, ohne das Risiko einzugehen, dass das Vorderrad hängenbleibt?
Sicher bergauf und bergab
Gießens Westen einmal anders
Gießen

Gießens Westen einmal anders

Gießen (ta) Für genussvolle Spaziergänge nicht gerade ideal war das Wetter am vergangenen Wochenende. Das dürfte der Hauptgrund dafür gewesen sein, dass die Resonanz bei der traditionellen Fußgängerrallye der GAZ-Stadtredaktion zum Tag der Deutschen Einheit deutlich geringer war als üblich. Die gut 90 Leser, die den acht Kilometer langen Rundkurs durch den Gießener Westen in Angriff nahmen, waren aber offenkundig sehr zufrieden (siehe auch »Leser-Meinungen zur Rallye« weiter unten auf dieser Seite).
Gießens Westen einmal anders
Singende Gäste gesucht
Gießen

Singende Gäste gesucht

Gießen-Wieseck (ta). Auf den ersten Blick haben die Sängervereinigung und die Freiwillige Feuerwehr wenig gemeinsam. Doch aus dem guten nachbarschaftlichen Verhältnis ist das Vorhaben geworden, das 150-jährige Bestehen des Gesangvereins im kommenden Jahr mit einer gemeinsamen Veranstaltung zu feiern. Dafür werden schon jetzt aktive Geburtstagsgäste gesucht.
Singende Gäste gesucht