Unfall

Sechs Verletzte bei Unfall am Fuß des Dünsberg

Unfall an der Kreuzung zum Dünsbergparkplatz: Sechs Frauen wurden verletzt. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz
13. Juli 2017, 16:46 Uhr
Nur leicht verletzt wurden die fünf Insassen dieses VW Polo bei einem Zusammenstoß zwischen Frankenbach und Fellingshausen. (Foto: sha)

Bei einem schweren Unfall auf der Landstraße zwischen den Biebertaler Ortsteilen Fellingshausen und Frankenbach an der Abzweigung zum Parkplatz des Dünsberg sind am Donnerstagnachmittag sechs Frauen leicht verletzt worden. Die Strecke musste für über eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Offenbar hatte eine 86-Jährige aus Wettenberg, die von Fellingshausen kommend nach links auf den Dünsbergparkplatz abbiegen wollte, in ihrer Mercedes A-Klasse den entgegenkommenden VW Polo übersehen. Es kam zum Zusammenprall, infolgedessen der Polo in den Graben geschleudert wurde, sich dort mehrfach überschlug und schließlich auf der Seite liegenblieb.

Die Insassen des Polo, fünf Frauen aus Bischoffen, darunter die 23-jährige Fahrerin, ihre 24-jährige Beifahrerin sowie die 16-, elf- und einjährigen Mädchen auf der Rückbank wurden dabei ebenso wie die Unfallversursacherin wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Alle konnten ihre Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen. "Das ist mehr als Glück im Unglück", sagte ein Feuerwehr-Sprecher vor Ort.

Die Verletzten wurden mit vier Rettungswagen in Kliniken nach Gießen gebracht, 25 Feuerwehrleute der Biebertaler Wehren sicherten die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Straße war für über eineinhalb Stunden wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt und wurde gegen 17 Uhr wieder freigegeben. Es bildete sich in beide Richtungen ein langer Stau.

Der Sachschaden wurde von der Polizei vor Ort auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Schlagworte in diesem Artikel

  • A-Klasse
  • Dünsberg
  • Polizei
  • Rettungsdienste
  • VW
  • VW Polo
  • Verletzte
  • Biebertal
  • Steffen Hanak
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.
0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung (Noch Zeichen verfügbar)





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 5 + 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.