1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Ungewöhnlicher Einsatz: Drei Zugmaschinen brennen auf Firmengelände aus

Erstellt:

Von: Alexander Stripling

Kommentare

sued_LKW-Brand_Hungen1_2_4c
Drei nebeneinander abgestellte Sattelzugmaschinen brennen in der Nacht auf Sonntag in der Hungener Mohastraße komplett aus. © Alexander Stripling

Die Feuerwehr in Hungen wird in der Nacht auf Sonntag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen: Drei Zugmaschinen von Sattelschleppern stehen in Flammen. Die Kripo ermittelt.

Hungen – Komplett ausgebrannt sind in der Nacht zum Sonntag (19. März) drei Lastwagen auf dem Gelände einer Spedition in Hungen. Die Feuerwehr wurde gegen 0.40 Uhr zum Gelände in die Mohastraße gerufen. Als die Feuerwehrkräfte ankamen, standen drei nebeneinander abgestellte Zugmaschinen voll in Flammen.

Gelöscht wurde sehr schnell mit Wasser und Schaummittel - nach kürzester Zeit war der Brand unter Kontrolle. Für angrenzende Gebäude bestand dabei laut Feuerwehr keine Brandgefahr. 22 Kräfte waren im Einsatz. Was genau auf dem Gelände der Spedition in der Nacht passierte, weiß die Polizei noch nicht. Die Kriminalpolizei ermittelt bereits. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Schätzung der Polizei etwa 400 000 Euro. (Alexander Stripling)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion