Sie sind hier: Startseite » Stadt »

Übersicht

  Anzeige

Gießener Krankenhäuser rüsten weiter auf

oli_klinikum_290616
Gießen (mö). Ob Flaggschiff Uniklinikum, St. Josefs oder Evangelisches Krankenhaus: Der Gießener Krankenhaus-Standort ist in den vergangenen Jahren gewachsen. Nun steht die nächste Runde mit größeren Investitionen an. Ein Überblick. weiter
rueg_Motorrad_300616

Nach tödlichem Unfall: Polizei sucht diesen Lkw

Gießen (rüg). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 485 zwischen Gießen-Wieseck und Gießener Nordkreuz ist gestern Abend ein Motorradfahrer aus dem Lahn-Dill-Kreis ums Leben gekommen. Die Polizei sucht einen flüchtigen Lkw-Fahrer. weiter

Arzt wegen versuchten Mordes vor Gericht

Gießen (sha). Ein Ex-Mediziner der Uni-Klinik steht wegen versuchten Mordes vor Gericht. Seine Freundin starb in der Gießener Wohnung des Mannes, nachdem sie zuvor mit dem Angeklagten mehrere Ecstasy-Tabletten eingenommen hatte. Er soll den Tod der Frau in Kauf genommen haben. Nun äußerte sich der Arzt selbst. weiter

Motorradfahrer stirbt auf A485 - Unfallverursacher flüchtet

Gießen (dpa/lhe) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 485 bei Gießen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der 51-Jährige am Mittwochnachmittag auf ein Auto geprallt, das vor ihm stark abgebremst hatte. weiter
oli_hausaufgaben1_220616

Wie Gießener Schulen zu einer Abschaffung von Hausaufgaben stehen

(pd). Die Landesschülervertretung hat sich vor Kurzem mit einer Aktion vor dem hessischen Kultusministerium für die generelle Abschaffung von Hausaufgaben eingesetzt. An manchen Gießener Schulen steht das Thema längst auf der Tagesordnung. »Hausaufgaben sind Dinosaurier«, sagt Jan Hendrik Schneider, Leiter der Ludwig-Uhland-Schule. weiter

Bettler in Frankfurter Straße ausgeraubt

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem am Dienstag gegen 22 Uhr in der Frankfurter Straße ein 34-Jähriger durch mehrere Personen ausgeraubt wurde. Der Mann, der dort offenbar als Bettler unterwegs war, wurde von einem der Täter niedergeschlagen. weiter
oli_dellendok9_290616

So arbeiten die Dellen-Doktoren

(srs) An der Automeile haben die Reparaturarbeiten begonnen. Die Dellen-Doktoren werkeln an Hunderten von Fahrzeugen, die beim Unwetter am Freitag durch Hagelkörner demoliert worden sind. Mit viel Gefühl massieren die Profis im Akkord die fiesen Krater aus Motorhauben und Dächern. Sogar ein Weltrekordhalter ist mit dabei. weiter[Fotos]
oli_ampelanlage_290616

Stadt beendet Dauerärgernis in Licher Straße

Für viele Fußgänger war die Ampel in der Licher Straße auf Höhe Graudenzer Straße ein Ärgernis: Die Wartezeiten waren groß. Nun wurde nachjustiert. Doch was des einen Freud, ist bekanntlich des anderen Leid. weiter

Räuber vor Gericht – vorerst kein Urteil

Gießen (sha). Es gab Zeugen, die den Angeklagten am Dienstag im Gerichtssaal wiedererkannten, andere hatten die Tat – einen Raub in der Bahnhofstraße – beobachtet. Verurteilt wurde der 42-jährige Tunesier trotzdem nicht. Das Verfahren gegen ihn wurde vorläufig eingestellt. weiter
oli_stmartin2_280616

Beim Sturm können auch gesunde Bäume fallen

Gießen (ta). Welche immensen Kräfte bei einem Sturm entstehen können, zeigte sich am Freitag bei dem starken Unwetter wieder. Selbst gesunde Bäume können von einem heftigen Wind gefällt werden. Vor Schaden durch diese Art von »höherer Gewalt« kann man sich kaum schützen. Für Menschen haben die Experten aber einen Tipp. weiter
stehsatz_kulturstadtgiessen-_1

Denkmalschutzpreis für Basilika-Sanierung

Gießen (bf). Für die »mit außerordentlicher Sensibilität erfolgte Sanierung« der Basilika auf dem Schiffenberg wird der Magistrat der Stadt Gießen mit dem Hessischen Denkmalschutzpreis 2016 ausgezeichnet. Auch eine Einrichtung aus dem Kreis ist unter den Preisträgern. weiter
oli_rechtsstaatsklasse2_280

So läuft die Rechtsstaatsklasse für Flüchtlinge

Gießen (sha). Demokratie und Rechtsstaat. Klingt verheißungsvoll. Aber wie funktioniert das? Richter, Staatsanwälte und Rechtspfleger versuchen, Asylbewerbern beizubringen, wie unser Land organisiert ist und welche Regeln unbedingt beachtet werden müssen. Wir haben eine vierstündige Rechtsstaatsklasse besucht. weiter
oli_hagelschaeden1_280616

Nach dem Sturm: Für Dellen-Doktor hagelt es Aufträge

Gießen (srs). Hagelkörner haben am Freitag an der Automeile Hunderte Fahrzeuge beschädigt. Der Schaden dürfte eine Million Euro übersteigen. Die Händler versichern aber: »Der Verkauf geht normal weiter«. Gleichzeitig schlägt nun in den Autohäusern die Stunde der Dellen-Doktoren. weiter

Kind angefahren und geflüchtet

Gießen (P). Eine 12-Jährige wurde am Freitag gegen 7.15 Uhr in der Rabenauer Straße durch einen weißen Pkw verletzt. Nach dem Unfall fuhr der Fahrer des Autos einfach davon. Die Polizei sucht Zeugen. weiter
Stadtiftar_031_270616_2

Stadtiftar: Fastenbrechen als Zeichen des Friedens

Gießen (son). Beinahe drohte er buchstäblich ins Wasser zu fallen, der Stadtiftar. Das Fastenbrechen, das Muslime gemeinsam mit den Gießenern feiern und das mittlerweile zum fünften Mal auf dem Kirchenplatz stattfand. weiter
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang