Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Stadt » Übersicht »

Präsentationen, Patenschaften und Flohmarkt

Artikel vom 30.08.2010 - 13.30 Uhr

Präsentationen, Patenschaften und Flohmarkt

Gießen (hin). Sommerfest des Tierheims stellte Astrid Paparone am Sonntagnachmittag einige der Tierheimbewohner mit ihren Charaktereigenschaften vor. Rocky zum Beispiel ist sehr gelehrig, überlegt aber auch schon mal, ob es Sinn macht, was man ihm sagt. Naidoo ist ein wunderschönes, aber unsicheres Tier. Er braucht eine konsequente Hand. Und Jule sollte möglichst zu erfahrenen Hundehaltern ohne Kinder wechseln.
Beim Sommerfest des Tierheims stellte Astrid Paparone (mit Mikrofon) unter anderem Rocky vor.	(Foto: hin)
Lupe - Artikelbild vergrössern
Beim Sommerfest des Tierheims stellte Astrid Paparone (mit Mikrofon) unter anderem Rocky vor. (Foto: hin)
Die Vorstellung der Tiere am Sonntagnachmittag war nur ein Punkt des am Samstag mit einem Spendenlauf durch die Wieseckaue begonnenen Festprogramms. Auf eine Zeitmessung war bei dem Spendenlauf verzichtet worden. Unter allen Teilnehmern wurde jedoch ein Rundflug im Segelflugzug verlost, den Jan Paparone gewann und den er sofort wieder spendete. Der Flug soll in Zusammenarbeit mit der örtlichen Presse versteigert und der Erlös, wie auch das Startgeld für den Spendenlauf und der gesamte Sommerfest-Erlös, für den Bau des neuen Hundehauses verwendet werden.

Tierheim-Geschäftsführer Robert Neureuther freute sich über jeden der am Sonntag gesammelten »Hundehausbausteine«. Schirmherr Gabor Vargo, Moderator der hr-Sendung »Unser neuer Freund«, war wegen eines Unfalls leider kurzfristig verhindert, ließ aber Grüße an die zahlreich erschienenen Gäste der Veranstaltung im Tierheim übermitteln. Im Innenhof des Anwesens waren Informationsstände aufgebaut, an denen sich die Kooperationspartner vorstellen konnten. Außerdem gab es einen Flohmarkt und allerlei Wissenswertes rund um das Tier. Wer wollte, konnte eine Futterpatenschaft erwerben oder sich über die verschiedenen Aspekte der Hundehaltung beraten lassen.

Nicht jeder Hund kann auf Anhieb vermittelt werden. Astrid Paparone zeigte sich aber zufrieden sowohl mit dem Vermittlungsstand als auch dem zurzeit geringen Rücklauf der Tiere. Sie führte dies auf die intensive und fachkundige Trainingsarbeit der Hundebegleiter zurück. Große Chancen sah sie bei einem so jungen Tier wie dem erst neun Monate alten Welpen Venja, der vor allem bei den jüngsten Besuchern des Sommerfestes für Aufmerksamkeit sorgte. Paparone hoffte aber auch auf ein neues Zuhause für Tiere wie den vier Jahre alten Schäferhund Lexo, der aufgrund seines eigenwilligen Charakters unbedingt noch eine Hundeschule besuchen sollte, oder die zehn Jahre alte Jule, das älteste am Sonntag vorgestellte Tier. Kaffee, Kuchen und Live-Musik sorgten für das Wohlbefinden der Gäste. Mitarbeiter und Hundebegleiter freuten sich über ein Wiedersehen mit ehemaligen Tierheimbewohnern.

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 30.08.2010 - 13.30 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang