Klinikpfarrer Schmidt betet täglich für Kranke per SMS
Gießen (pm). Der Gießener Klinikpfarrer Matthias Schmid geht neue Wege in der Klinikseelsorge. Ab 16. März betet er täglich per SMS für Kranke und gibt seelischen Beistand.
Bei einer Internet-Pressekonferenz am 16.März um 11 Uhr geht das Portal »mein-krankengebet.de« online und wird der Öffentlichkeit vorgestellt. Klinikseelsorger Schmid ist überzeugt: »Gebete kommen auch über Internet und Handy bei Gott an!«
Die Online-Pressekonferenz wird auf kirche.tv ausgestrahlt. Dort besteht auch im begleitenden Chat die Möglichkeit der Beteiligung.
Matthias Schmid ist seit neun Jahren Klinikpfarrer und arbeitet in einem Seelsorgeteam das verschiedene Kliniken und Krankenhäusern in Gießen/Hessen betreut. Der Schwerpunkt seiner seelsorglichen Arbeit mit Patienten und Angehörigen ist am Universitätsklinikum Gießen.
Das BID Marktquartier will dauerhaft ein Kinderkarussell auf den
Marktplatz stellen. Damit soll die Trinkerszene verdrängt werden. Was
halten Sie davon?