Sie sind hier: Startseite » Stadt » Übersicht »

Für 2013 gibt es einen Gießkannenkalender

  Anzeige

Artikel vom 11.10.2012 - 14.56 Uhr

Für 2013 gibt es einen Gießkannenkalender

Gießen (pm). Unter dem Motto »Des Gärtners erste Pflicht: Gießen!« wurde vor zwei Jahren das Gießener Gießkannenmuseum gegründet – und seither kann man staunen ob der schier grenzenlosen Vielfalt an Formen und Farben, Materialien und Mustern die an den vermeintlich trivialen Gießobjekten haften.

ta_giesskanne1_111012
Lupe - Artikelbild vergrössern
Ein Motiv aus dem druckfrischen Kalender.
Die umfangreiche Sammlung des Gießkannenmuseums Gießen, die durch Schenkungen vieler Sympathisanten stetig weiter anwächst, hat nun dazu angeregt, mit einem Kalender bildhafte Einblicke in die inzwischen auf rund 480 Exponate angewachsenen Bestände zu geben.

Auf 60 inhaltlich wie graphisch ausgefeilt gestalteten Seiten ist der ungewöhnlich großformatige, spiralgebundene Wochenplaner (46 mal 13,5 Zentimeter) darauf angelegt, Gartenfreunde und Liebhaber der Alltagskunst durch das kommende Jahr im Zeichen der Gießkanne zu begleiten. Er ist im Gießener Druckkollektiv nach den strengen Standards von »Gründrucken« für nachhaltige Printprodukte hergestellt worden und will so auch der Verantwortung gegenüber der Umwelt gerecht werden.

Der Kalender ist in Kooperation des Gießkannenmuseums mit der Gießen Marketing GmbH entstanden und von der Grafikerin Isa Balzer gemeinsam mit der Künstlergruppe gärtnerpflichten konzipiert worden.

Nach der gestrigen Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse und im Gießkannenmuseum wird der Kalender in den kommenden Wochen für 18 Euro erhältlich sein und in heimischen Geschäften angeboten werden. Zu erwerben ist er außerdem im Gießkannenmuseum, in der Tourist-Info, im Stadtbüro sowie unter kalender@giesskannenmuseum.de.

Weitere Infos im Internet unter der Adresse www.giesskannenmuseum.de.

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 11.10.2012 - 14.56 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang