Sie sind hier: Startseite » Sport »

Lokalsport

  Anzeige

Vermischt

Jubiläumsfest des MTV 1846 Gießen abgesagt

(ras) Die 16 Abteilungen des MTV 1846 Gießen hatten sich lange darauf vorbereitet. Sie wollten sich am Samstag anlässlich des 170-jährigen Bestehens auf dem MTV-Sportgelände am Heegstrauchweg präsentieren und mit Mitmachangeboten begeistern, aber das Wetter spielte nicht mit – und so sagte der Vorstand die Veranstaltung kurzfristig vor dem Beginn schweren Herzens ab. weiter
_160625OVFELDA0399_270616
Fußball

Fußball: Nullnummer reicht Groß-Felda für den Verbleib

(phk) Alles versucht, doch der Vorsprung war zu groß. Mit 0:0 trennten sich der TV/VfR Groß-Felda und die FSG Kirtorf im Relegationsrückspiel zur Fußball-Kreisliga A Alsfeld/Gießen am Samstagnachmittag vor 250 Zuschauern auf dem Groß-Feldaer Rasen. Damit bleibt die Heimmannschaft nach dem 4:1-Hinspielsieg ein weiteres Jahr A-Ligist, während die Kirtorfer nun auf einen Aufstieg am grünen Tisch hoffen können. weiter
IMG_4075_270616_4c_2
Vermischt

Gesamtschule Gleiberger Land erhält über 300 Laufabzeichen

(gae) Die Gesamtschule Gleiberger Land hatte zu einem Festakt geladen. Sie erhielt unter anderem das Zertifikat »Tanzsportbetonte Schule« und über 300 Laufabzeichen-Urkunden. weiter
IMG_4103_250616
Fußball

Okan Derici – Der Özil aus Lollar

Es ging stetig bergauf mit Okan Derici. Als 18-Jähriger stand der Lollarer im Kader von Galatasaray Istanbul – Seite an Seite mit Fußballstars wie Didier Drogba, Wesley Sneijder. Aktuell hat er einenVertrag beim türkischen Erstligisten Torku Konyaspor, ist aber ausgeliehen an einen Zweitligisten. Derici möchte seine Situation verändern. weiter
Basketball

Basketball: Nachwuchsarbeit wird mit 12 000 Euro belohnt

(bbl/gae) Der MTV 1846 Gießen darf sich als einer von 106 Vereinen über zusätzliche Einnahmen freuen: 12 423 Euro Euro überweist der Deutsche Basketball-Ausbildungsfonds den Gießenern an Ausbildungsprämien, weil er Talente aus- und fortgebildet hat, die jetzt in der Basketball-Bundesliga, der 2. Basketball-Bundesliga (Pro A/Pro B) oder aber in der Nachwuchs Basketball-Bundesliga (NBBL) auf Korbjagd gehen. weiter
Giessen_46ers_4c
Basketball

Gießen 46ers veröffentlichen ihren Sommerfahrplan

(mv) Die neue Saison in der Basketball-Bundesliga naht mit großen Schritten: Am Freitag veröffentlichten die Gießen 46ers ihren Testspielplan für die am 3. August beginnende Vorbereitung auf die nächste Spielzeit. weiter
IMG_6732_230616_1
Tennis

Zwei Tennistalente, die »gerne ballern«

Sie zählen zu den talentiertesten Tennisspielerinnen der Region: Während die Gießenerin Silvia Ambrosio bereits College-Tennis in den USA spielte, will Alena Sättler aus Beuern genau dorthin. Im Interview sprechen die jungen Frauen von RW Gießen über den Reiz der USA, den Traum, Profi zu sein, und ihre Zukunftspläne. weiter
Patrick-Horstmann-LBB16-17_
Basketball

Horstmann unterschreibt bei den Licher BasketBären

(luk) Den Licher BasketBären ist bei ihren Planungen für die neue Spielzeit in der Südstaffel der Basketball-Pro-B ein Transfercoup geglückt. Den Verantwortlichen aus der Bierstadt ist es gelungen, mit Patrick Horstmann einen Spieler zu verpflichten, der aus der ersten englischen Liga von den Sheffield Sharks zu den BasketBären kommt und noch dazu seine Wurzeln in Mittelhessen hat. weiter
HoffmannMara2016_240616
Leichtathletik

Hoffmann Deutscher Marathon-Hochschulmeister

(bf) Begonnen hat er als Kind auf der 800-Meter-Strecke. Jetzt ist Oliver Hoffmann, der an der TH Mittelhessen in Gießen Bauingenieurwesen studiert, Deutscher Hochschulmeister im Marathon. Mit seiner Zeit von 2:29:45 Stunden kam er in Mainz ganze 13 Minuten vor dem Zweitplatzierten ins Ziel. weiter
IMG_4197_240616
Rudern

Steigerung nach schwachem Start

(ejb) Mit gemischten Gefühlen sind die Zweitliga-Ruderer des Sparkasse Gießen-Achters nach Münster gefahren. Zwar hatten sie den Erfolg von Frankfurt noch im Kopf, mussten aber krankheitsbedingt auf wichtige Stützen im Team verzichten. Am Ende reichte es zu Platz drei, was allerdings den Verlust der Tabellenführung bedeutete. weiter
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang