Nichts geht mehr. Die zum Teil ergiebigen Schneefälle in der Nacht zum Samstag haben den Fußball-Spielbetrieb in großen Teilen Hessens weitgehend lahm gelegt. So sind alle für dieses Wochenende vorgesehenen Spiele der Fußball-Hessenliga abgesagt worden. Das betrifft auch die Partie zwischen dem FSV Fernwald und dem OSC Vellmar sowie zwischen Viktoria Urberach und dem SC Waldgirmes.
Nichts geht mehr: Zahlreiche Fußballspiele nicht nur in Mittelhessen mussten an diesem Wochenende ausfallen. (Foto: se)
(se) Auch das komplette Programm der Fußball-Verbandsliga Mitte ist am Samstag nachmittag von Klassenleiter Karlheinz Börner abgesetzt worden.
Klassenleiter Jörg Wolf (Marburg) hat den für dieses Wochenende angesetzten 23. Spieltag der Gruppenliga Gießen/Marburg »aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse« komplett abgesetzt. Nachholtermin ist Ostermontag, 5. April 2010.
Die Kreisoberliga-Süd-Spiele zwischen dem TVLangsdorfund der SGKinzenbach sowie zwischen der SGKesselbach/Odenhauen/Allertshausen und dem FCGroßen-Buseck sind ebenfalls bereits am Samstag abgesetzt worden. Gleiches gilt für die A-Liga-Partie zwischen der FSG Biebertal und Eintracht Lollar II.
Während auch im Fußballkreis Marburg bereits alle Spiele abgesetzt worden sind, ist im Kreis Gießen eine solche Entscheidung nicht gefällt worden.
Generell abgesetzt wurden auch die Spiele der Kreisliga A und B Wetzlar Süd, in der Kreisliga B Wetzlar Nord ist nur die Partie zwischen der Spvgg. Lemp und Ataspor Wetzlar noch nicht abgesagt worden. In der Kreisoberliga West fallen auf jeden Fall sechs der acht vorgesehenen Spiele aus. Lediglich die Spiele Eschenburg - Mittenaar und Waldsolms - Ataspor sind noch nicht abgesagt worden.
Wie Gießens Kreisjugendfußballwart Achim Frey mitteilte, nimmt er keine generelle Absage der Jugendspiele aufKreisebenevor.
Bereits abgesagt wurde die Partie der C-Junioren-Hessenliga zwischen dem TSV Korbach und dem VfB 1900 Gießen.
Bereits vor mehreren Tagen waren alle Spiele der Fußball-Kreisligen A, B, C und D Alsfeld für den 6./7. sowie 13./14. März abgesetzt worden.
Drei Teams sind noch in den Abstiegskampf der Handball-Bundesliga verstrickt: HSG Wetzlar, TV 05/07 Hüttenberg, Bergischer HC. Wer schafft den Klassenerhalt?