Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Sport » Lokalsport »

Der sechste Sieg in Folge?

Artikel vom 12.03.2010 - 09.35 Uhr

Der sechste Sieg in Folge?

(eiw) Wenn der NSC Watzenborn-Steinberg am Sonntag um 14.30 Uhr (Sporthalle der Limesschule) in der 2. Bundesliga Süd der Frauen den BSC Chemnitz empfängt, wollen die Schützlinge von Trainer Markus Reiter ihre weiße Rückrundenweste verteidigen und den sechsten Sieg in Folge erringen.
DEN SECHSTEN SIEG in Folge streben in der 2. Tischtennis-Bundesliga Süd Desirée Czajkowski und der NSC Watzenborn-Steinberg am S
Lupe - Artikelbild vergrössern
DEN SECHSTEN SIEG in Folge streben in der 2. Tischtennis-Bundesliga Süd Desirée Czajkowski und der NSC Watzenborn-Steinberg am Sonntag gegen den BSC Chemnitz an. (Friedrich)
Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, denn der Tabellenvorletzte geht als klarer Außenseiter in die Partie. Dennoch warnt Markus Reiter sein Quartett: »In der Vorrunde haben wir uns nur knapp mit 6:4 behauptet. Das zeigt, wie stark Chemnitz wirklich ist.« Die größten Probleme hatte der NSC in der Hinrunde mit Jugend-Nationalspielerin Anna Krieghoff, der es gelang, Desirée Czajkowski und auch Julia Lutz zu bezwingen. Nach ihren guten Leistungen muss die Nachwuchshoffnung des BSC nun aber im vorderen Bereich auf Punktejagd gehen und trifft hier auf die bisher überzeugenden NSC-Spitzenspielerinnen Angelina Gürz und Inka Dömges. Daneben werden die beiden Pohlheimerinen auch auf Nicole Delle treffen. Mit ihrer großen Erfahrung wird die 32-Jährige auch Dömges und Gürz auf eine harte Bewährungsprobe stellen.

Der einzige Neuzugang des Aufsteigers, die junge Litauerin Ieva Venslaviciute, muss nach einer schwachen ersten Halbrunde nun im hinteren Bereich an die Tische gehen, konnte aber auch hier mit nur einem Erfolg noch nicht überzeugen. Das gilt auch für die 23-jährige Studentin Franziska Latsch, die im Hinrundenspiel gegen Desirée Czajkowski und Julia Lutz chancenlos war und bisher ebenfalls nur eine ihrer vier ausgetragenen Einzelpartien für sich entscheiden konnte.

Neben der größeren individuellen Klasse spricht aber auch die Doppelstärke für den nächsten Rückrundenerfolg des NSC. Die Gäste warten nach drei Partien in der Rückrunde immer noch auf den ersten Doppelsieg, während die NSC-Kombinationen immer besser harmonieren. Vieles deutet also auf einen weiteren Erfolg des NSC hin, der seinen Kontrahenten allerdings nicht an seiner derzeitigen Platzierung messen sollte, um eine böse Überraschung zu vermeiden.

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 12.03.2010 - 09.35 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang