Sie sind hier: Startseite » Nachrichten »

Übersicht

  Anzeige

CDU nach Doppelpass-Beschluss um Schadensbegrenzung bemüht

CDU-Bundesparteitag
Nach dem CDU-Beschluss zur Aufhebung des Koalitionskompromisses zur doppelten Staatsbürgerschaft versuchen führende Christdemokraten, die Wogen zu glätten. Die stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Julia Klöckner und Volker Bouffier stellten sich hinter Kanzlerin Angela Merkel.

Hells Angels: Wer erschoss Aygün Mucuk?

Gießen (dpa). Anfang Oktober wurde der Boss der Gießener Hells Angels, Aygün Mucuk, mit mindestens 16 Schüssen getötet. Was machen die Ermittlungen? Eine Bestandsaufnahme nach zwei Monaten. weiter
Anzeige

Betrunkener auf B49 schwer verletzt

Reiskirchen (fd/sha). Bei einem Unfall auf der B49 bei Reiskirchen ist ein 33-jähriger Autofahrer aus Grünberg schwer verletzt worden. Er war betrunken. weiter
Bildergalerien

    VIP-Tickets für die HSG Wetzlar zu gewinnen

    Ja, ist denn schon Weihnachten!? Unseren sportinteressierten Lesern und Leserinnen bereiten wir am kommenden Samstag schon einmal eine ganz besondere Freude. Für das Heimspiel des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart (19 Uhr, Rittal-Arena) loben wir zwei VIP-Tickets aus. weiter
    Rückhalt

    Woltering rettet Handballerinnen Einzug in EM-Hauptrunde

    Am Ende wurde es eine Zitterpartie, aber dank der Weltklasse-Leistung ihrer Torhüterin Clara Woltering haben die deutschen Handballerinnen die Hauptrunde bei der EM in Schweden erreicht. weiter
    Salomonen-Inseln im Südpazifik

    Heftiges Erdbeben bei den Salomonen-Inseln

    Vor der Inselgruppe der Salomonen im Südpazifik hat sich ein schweres Erdbeben ereignet. Die US-Geologiebehörde USGS gab die Stärke am Abend zunächst mit 8,0 und später mit 7,8 an. weiter
    Barenboims Musikakademie

    Barenboims Musikakademie geht an den Start

    Ein «Projekt im Exil» für junge Menschen aus Nahost: Die neue Akademie des israelisch-argentinischen Dirigenten und Pianisten Daniel Barenboim bringt erstmals Musikstudenten aus der arabischen Welt und Israel unter einem Dach zusammen. weiter
    Thyssenkrupp

    Thyssenkrupp-Hack wühlt Angst vor Cyberspionage auf

    «Es gibt nur zwei Arten von Unternehmen: Die, die gehackt wurden, und solche, die noch gehackt werden» - dieser viereinhalb Jahre alte Satz des damaligen FBI-Chefs Robert Mueller ist inzwischen zu einem geflügelten Wort geworden. weiter
    Kindermumie aus dem 17. Jahrhundert

    Älteste Pockenviren entdeckt

    Bisher galten Pocken als eine der ältesten Seuchen der Menschheit. Jetzt wurden in einer Kindermumie aus dem 17. Jahrhundert unter einer Kirche in Litauen Virusreste entdeckt, die auf anderes hindeuten. weiter
    Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
    TopSeitenanfang