Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten » Hessen »

Wechsel in der Klinik am Südpark

Artikel vom 21.07.2010 - 22.00 Uhr

Wechsel in der Klinik am Südpark

Bad Nauheim (pm). Seit 25 Jahren ist Prof. Dr. Bernd Wüsten Ärztlicher Leiter der Klinik am Südpark und Chefarzt der Abteilung Innere Medizin und Kardiologie der Klinik. Nun gibt er die Verantwortung an den renommierten Gießener Kardiologen und Angiologen Dr. Michael Coch ab, der in diesen Tagen die Aufgabe des Chefarztes (Bereich Innere Medizin/Kardiologie) übernimmt.
Dr. Michael Coch (li.) mit Prof. Bernd Wüsten (M.) und Thomas Reiber, dem kaufmännischen Leiter der Klinik am Südpark.	(Foto: pm
Lupe - Artikelbild vergrössern
Dr. Michael Coch (li.) mit Prof. Bernd Wüsten (M.) und Thomas Reiber, dem kaufmännischen Leiter der Klinik am Südpark. (Foto: pm)
»Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen in Bad Nauheim und werde alles daran setzen, die Erfolge und den guten Ruf der Klinik am Südpark auf dem Gebiet der Inneren Medizin und Kardiologie zu erhalten und weiter auszubauen«, erklärte Dr. Coch. Zunächst gehe es aber darum einen guten persönlichen Kontakt zu den Partnern, etwa den zuweisenden Krankenhäusern, und Mitarbeitern der Klinik aufzubauen. Gemeinsame Zielsetzung und Anspruch sei die Fortsetzung des erfolgreichen Zusammenspiels zwischen kaufmännischer Leitung und Chefarzt. »Mit der Besetzung von Dr. Coch sehe ich dafür beste Chancen«, bestätigte Thomas Reiber, kaufmännischer Leiter der zur Pitzer-Gruppe gehörenden Klinik am Südpark. Mit dem neuen Chefarzt können man die medizinische Qualität in den Pitzer-Kliniken weiter ausbauen und den Patienten eine sehr gute kardiologische Rehabilitation anbieten, ergänzte der Geschäftsführer der Pitzer-Gruppe, Dr. Michael Stödtler. Geplant ist u. a. die Weiterentwicklung der Angebote im Bereich der ambulanten Rehabilitation. Auch eine engere Verzahnung der Abteilungen Kardiologie und Psychosomatik ist beabsichtigt.

Dr. Coch war vor seinem Wechsel nach Bad Nauheim am Universitätsklinikum Gießen und Marburg als Oberarzt im Spezialgebiet »Nicht-invasive bildgebende Diagnostik« der Kardiologie tätig und arbeitete dort fast 20 Jahre im Team des Herzspezialisten Prof. Harald Tillmanns. Auf sein Betreiben hin erhielt beispielsweise die von Prof. Dietmar Schranz geleitete Gießener Kinderkardiologie einen speziell für Kinder entwickelten hochmodernen Magnetresonanz-Tomographen. Neben seinem kardiologischen Fachgebiet widmet sich Dr. Coch mit großem Engagement der medizinischen Informatik. Zudem unterstützte er dort die flächendeckende Einführung der elektronischen Patientenakte. Von seinem informationstechnischen Know-how werden nicht nur die Klinik am Südpark sondern die gesamte Pitzer-Gruppe profitieren.

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 21.07.2010 - 22.00 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang