Sie sind hier: Startseite » Kreis »

Übersicht

  Anzeige

Auto überschlägt sich auf B457

Hungen (P). Zum Überschlag eines Pkw kam es am Donnerstagmorgen auf der B457 zwischen Hungen und Lich. An dem Focus entstand nach Angaben der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 7500 Euro. weiter
age_sch_flyer_270716

25. Weihejubiläum der Kirche von St. Martin steht an

Pohlheim (pm). Wie schnell doch die Zeit vergeht, das sieht man am Beispiel der katholischen Kirche mit Pfarrzentrum von St. Martin Pohlheim in Watzenborn-Steinberg, Konrad-Adenauer-Straße 8, denn am 20. Oktober jährt sich bereits zum 25. Mal die Weihe der Kirche und des Pfarrzentrums, die seinerzeit von Bischof Dr. Dr. Karl Lehmann vorgenommen wurde. weiter
pad_schrankeo_300716_1

Bahnschranken in Hungen bleiben offen

Ein technischer Defekt sorgte am Freitagmorgen dafür, dass sich die Bahnschranken in der Hungener Innenstadt nicht schlossen. Dank aufmerksamer Verkehrsteilnehmer kam es aber zu keinem Unfall. weiter
Polizei-dpa_080311

Giftköder gefressen: Hund stirbt

Allendorf (khn). Jetzt ist es bestätigt: Auch in der Kernstadt hat ein Hundehasser Giftköder verteilt. Betroffen ist die Straße Mühlwiese. weiter
pax_con_modellfleiger_280716

Modellflieger erobern Villinger Himmel

Auf dem Flugplatz Villiingen starteten und landeten bei den Ferienspielen an einem Tag mehr Flieger als in Calden wohl dem ganzen Jahr. Gut, es waren Modellflieger. An deren Steuer: 17 Hungener Kinder und Jugendliche. weiter
chh_Murmeltier_HR_280716_1

Mittelhesse wird für Urlaubsfotos bezahlt

(chh). Ein Selfie am Pool, ein Foto vom Essen: Für viele Menschen gehört es dazu, Urlaubsimpressionen in sozialen Netzwerken zu teilen. Hannes Becker macht das auch. Der Unterschied: Der 23-jährige Homberger wird dafür bezahlt. weiter[Fotos]
age_pm_namibia_2_280716

Daniel Volkmann aus Langgöns ein Jahr in Namibia

Langgöns (baf). Nur noch wenige Tage, dann startet Daniel Volkmann in ein Abenteuer, von dem er schon lange geträumt hat: Der 22-jährige Langgönser wird ein Jahr in Namibia verbringen. Er unternimmt diesen Auslandsaufenthalt für den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst »weltwärts«. Am 11. August geht es los. weiter

SWG warnen: Mutmaßliche Betrüger am Werk

Gießen (bf). Wieder einmal sind mutmaßlich Betrüger im Raum Gießen unterwegs: Unter dem Vorwand, den Zählerstand ablesen zu wollen, haben sich zwei Personen Zugang zum Haus einer Kundin der Stadtwerke Gießen verschafft. Auch eine weitere Masche wurde nun bekannt. weiter
age_se_Rezepte_1b_280716

OGV Großen-Linden präsentiert Koch- und Backrezepte

Linden (se). »Bei Oma schmeckt es am besten,« heißt es im Vorwort. »Sie kann die leckersten Kuchen backen oder das Lieblingsgericht zubereiten.« Doch wie können die Rezepte, die oft gar nicht niedergeschrieben wurden, sondern nur im Gedächtnis der zahlreichen Hobbyköchinnen »aufbewahrt« werden, den nachfolgenden Generationen erhalten werden? weiter

Sicherheitskonzept der Golden Oldies überarbeitet

Wettenberg (so/pm). Am Freitag starten die Golden Oldies in Krofdorf-Gleiberg. Vor dem Hintergrund der blutigen Ereignisse der vergangenen Tage wurde das Sicherheitskonzept überarbeitet. Unter anderem soll auf Rucksäcke und große Taschen verzichtet werden. weiter
PolizistaufMotorrad_132127

Polizei lobt besonnene Motorradfahrer

Laubach (pm). Motorradfahrern wird oft vorgeworfen, zu schnell unterwegs zu sein. Eine Kontrolle der Polizei auf der beliebten Strecke zwischen Laubach und Schotten konnte dieses Vorurteil nicht bestätigen. weiter
sha_feuer_oppenrod2_290716

Feuerwehr rettet zwei Katzen aus brennender Wohnung

Buseck (sha). Glück im Unglück bei einem Zimmerbrand in Oppenrod am späten Mittwochabend: Den Feuerwehrleuten gelang es auch, zwei Katzen unverletzt aus der Wohnung zu retten. weiter
pad_wildschwein1_270716

Wenn man auf ein Wildschwein trifft

Gleich mehrere unserer Leser haben uns in den vergangenen Tagen von Begegnungen mit Wildschweinen berichtet. Wie man sich am besten in so einem Fall verhält, haben wir bei Jäger Helmut Nickel nachgefragt. weiter
khn_feuerwehr_270716

Mädchen aus Wippe befreit

Lollar (khn). Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz am Samstagabend in der Lollarer Kernstadt: Ein etwa vierjähriges Mädchen war auf dem Spielplatz an der Schur in einer Wippe eingeklemmt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. weiter
pax_gruenberg_sha_280716_4c

Sportwagen schleudert über Autobahn – Vollsperrung

Grünberg (sha/pad). Die Autobahn 5 war nach einem Unfall am Mittwochmorgen auf Höhe der Anschlussstelle Grünberg voll gesperrt. Ein Mensch wurde schwer, zwei leicht verletzt, es entstand 60 000 Euro Sachschaden. weiter
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang