Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Wettenberg »

Wißmarer Blasorchester wird zum Dreimärkerfest spielen

Artikel vom 07.02.2012 - 10.47 Uhr

Wißmarer Blasorchester wird zum Dreimärkerfest spielen

Wettenberg (m). Harmonisch und zügig verlief die Jahreshauptversammlung des Blasorchesters Wißmar. Ehrungen und Wahlen standen im Mittelpunkt. Vorsitzender Andreas Bader war stolz, Berthold Müller mit der Ehrennadel in Gold der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände auszeichnen zu dürfen. Der Jubilar musiziert seit vier Jahrzehnten im Orchester.

so_blasorch_m_070212_4c_1
Lupe - Artikelbild vergrössern
Vorsitzender Andreas Bader (3.v.l.) und seine Vize Monika Monter (4.v.l.), ehren Berthold Müller, Christina Mülich und Heinz Schleenbecker (v.l.). (Foto: m)
Die Ehrennadel des BDMV in Silber sowie vom Verein die Ehrennadel in Silber nebst Plakette mit Widmung wurde Heinz Schleenbecker verliehen, der auf 25-jährige, aktive Mitgliedschaft blickt. Seit zwei Jahrzehnten spielt Christina Mülich im Blasorchester. Dafür gab es vom Vorsitzenden die silberne Ehrennadel des BDMV, ebenfalls verbunden mit einer Urkunde und die Vereinsehrenplakette.

Die Versammlung sprach im Gasthaus »Erlenhof« den allen zur Wahl stehenden Amtsinhabern das Vertrauen aus. Damit bleibt Monika Monter 2. Vorsitzende, Kathrin Bader Schriftführerin und Sina Monter Jugendvertreterin. Für die Kassenprüferin Jutta Mülich wurde Kornelia Schleher als Nachfolgerin gewählt. Anja Lich bleibt noch ein Jahr in diesem Amt. Bestätigt wurde auch der Jubilar Heinz Schleenbecker als Notenwart. Das Blasorchester Wißmar ist sehr gut aufgestellt. Das konnte den Vorstandsberichten entnommen werden. Von den insgesamt 144 Mitgliedern gehören 23 zum Orchester, das von Gilbert Monter seit Jahren mit großem Erfolg geleitet wird. Vier Schüler befinden sich derzeit dort in Ausbildung. Zwei von ihnen erlernen Klarinette und zwei haben sich die Trompete als Instrument ausgewählt. Zahlreiche Auftritte und andere Termine prägten den Berichtszeitraum. Am Krämermarkt spielten die Musiker ein Platzkonzert an der Linde bei der Post. Die Fronleichnamsprozession der katholischen Kirchengemeinde begleitete man. Im Rückblick erinnert Andreas Bader auch an die Grillfeier sowie an den Dämmerschoppen bei der Feuerwehr in Krofdorf-Gleiberg, wo das Orchester für gute Stimmung bei den Gästen sorgte. Zum dritten Mal veranstaltete man den Dämmerschoppen mit der Freiwilligen Feuerwehr Wißmar. Das Brunnenfest in Fellingshausen geriet zu wahren Wasserspielen und das Unwetter mit sintflutartigen Regenfällen ist dem Blasorchester Wißmar noch sehr gut in Erinnerung. Anlässlich des Volkstrauertages spielte man zur Gedenkfeier auf dem Friedhof. Es folgten eine Familienfeier und das traditionelle Weihnachtskonzert unter dem Motto »In Harmonie vereint«.

Einen Überblick über die Finanzen gab Kassiererin Rita Schleenbecker.

Aktuell steht am 6. Mai die Mitwirkung beim Dreimärkerfest auf dem Terminplan. Beim Krämermarkt am 17. Mai ist man selbstverständlich wieder mit dabei und am 2. Juni soll es einen Sommerabend mit Blasmusik, als vereinseigene Veranstaltung vor dem Vereinsheim geben. Die Grillfeier am Wanderheim ist auf den 18. August terminiert. Vom 1. bis 3. November findet ein Übungswochenende statt. Die Familienfeier ist am 1. Dezember und das Weihnachtskonzert einen Tag vor Heiligabend.

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 07.02.2012 - 10.47 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang