Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Wettenberg »

SG Wißmar blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Artikel vom 26.02.2008 - 20.46 Uhr

SG Wißmar blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Wettenberg (m). Gerhard Lösch, Erster Vorsitzender des SG1904 Wißmar, freute sich am vergangenen Freitag über den Ablauf der Jahreshauptversammlung. Im nächsten Jahr werde sein Amt neu zu besetzen, da er nicht mehr kandidieren wolle. 25 Jahre lang stand Lösch an der Spitze des Traditionsvereins.
Vorsitzender Gerhard Lösch (links) und sein Stellvertreter Gerhard Briel mit den Jubilarinnen. 	(Foto: m)
Lupe - Artikelbild vergrössern
Vorsitzender Gerhard Lösch (links) und sein Stellvertreter Gerhard Briel mit den Jubilarinnen. (Foto: m)
Über einen möglichen Nachfolger schweigen sich die Verntwortlichen bislang aus. Ergänzungswahlen standen dennoch auf der Tagesordnung der Vollversammlung. Die Wiederwahl aller Amtsinhaber spiegelte das Vertrauen der Mitglieder in die Arbeit wieder.

Gerhard Briel wurde als Zweiter Vorsitzender ebenso wiedergewählt wie die Erste Kassiererin, Andrea Fiedler, und die Gerätewartin Christina Schmitz. Vei den Spartenleiter und ihren Vertretern gab es keine Neuwahlen. Im Mittelpunkt der Versammlung im Bürgerhaus standen die Ehrungen der Jubilare. Christina Jäger und Cornelia Mandler wurden für 40jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Nicht anwesend waren die ebenfalls geehrten Peter Bechthold, Dieter Laumann und Ingrid Werner. Urkunde und Ehrennadel für 25-jährige Vereinstreue verlieh Lösch an Christine Bader, Gabriele Rolshausen, Elisabetha Balser, Christa Kraft und Herta Stroh - nicht anwesend waren Andrea Fischer, Christa Hövelmann, Ursula Könne udn Marc Nees. Die SG Wißmar zählt 949 Mitglieder, von denen fast 90 Prozent in verschiedensten Sparten aktiv Sport treiben. Lösch berichtete, dass 2007 erstmals der Vorstandsbeschluss umgesetzt wurde. Dafür dankte er insbesondere den Hauptverantwortlichen des SG. Der Vorsitzende erinnerte auch an die Vereinswanderung und den traditionellen Nachmittag für die älteren Mitglieder. Die Teilnahme am Ortspokalschießen und Ortspokalkeglen wurde von Lösch ebenfalls rückblickend erwähnt. Der Vorsitzende dankte abschließend seinen Vorstrandskollegen sowie Übungsleitern und Helfern für die Zusammenarbeit und ihr Engagement. Den Bericht aus der Gymnastikabteilung verlas Paust-Schreiber. Die HSG Wettenberg befindet sich in ihrer 22 Saison und beteiligt sich mit insgesamt 18 Mannschaften an den Meisterschaftsspielen. Hochstein rief den größten Erfolg im vergangenen Jahr - der Aufstieg der Männer in die hessische Oberliga - ins Gedächtnis. Das Spiel würde wohl noch lange in der Erinnerung der Vereinsmitglieder bleiben. Zudem könne ein Zulauf bei den »Handball-Minis« und den unteren Jugendklassen verzeichnet werden.

Sieben Ärzte würden die Mitglieder in der Koronarsportgruppe überwachen, in der Heide Simonis weiterhin als Übungsleiterin fungiere. Jakobi rief noch einmal das kleine Jubiläum in Erinnerung, denn 2007 blickte diese Gruppe auf ihr zehnjähriges Bestehen. Die Turnabteilung zählt mit nahezu 390 Mitgliedern zur größten Sparte der SG - alleine elf Kinder- und Jugendturngruppe giebe es dort. Über ein wettkampfreiches und erfolgreiches Jahr, informierte anschließend Martina Speier. Gert Speier belegte den ersten Platz beim Gau-Turnfest im Wahl-Vierkampf der 45- bis 49-Jährigen. René Speier belegte beim Kinderturnfest den zweiten Platz im Gerätevierkampf bei den bis zu Zwölfjährigen. Julia Speier, Jugendwartin des Vereins, erinnerte in ihrem Rückblick unter anderem an den Kinder- und Jugendnachmittag in der neuen Sporthalle Wißmar. Auch in diesem Jahr stehen für den Verein wichtige Termine an. Am Sonntag, 9. März, werden von der SG die Gau-Einzelmeisterschaften der Männer des Turngaus Mittelhessen ausgerichtet. Der Termin für die Vereinswanderungwurde auf Sonntag, 12. Oktober, festgelegt. Am Sonntag, 9. November, findet der Nachmittag für die ältere Vereinsmitglieder statt. Außerdem werden sich die Vereinsmitglieder auch in diesem Jahr am Ortspokalkegeln und Ortspokalschießen beteiligen.

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 26.02.2008 - 20.46 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang