Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Reiskirchen »

Kampagneneröffnung: »Schlagerfestival beim RKV«

  Anzeige

Artikel vom 17.11.2014 - 16.01 Uhr

Kampagneneröffnung: »Schlagerfestival beim RKV«

Reiskirchen (chu). »Ausverkaft« war die Ratsstube im Bürgerhaus bei der Kampagneneröffnung des Reiskirchener Karnevalvereins (RKV). Vereinspräsident Karl-Heinz Dietl begrüßte die bestens gelaunte Narrenschar und stellte in seiner Eröffnungsrede gleich treffend fest: »Ab heut» ist wieder Narrenzeit mit Jubel, Trubel, Heiterkeit«.

nab_reiskirchen_171114_1
Lupe - Artikelbild vergrössern
Ute Heupel wusste viel über den Wahnsinn an der Supermarktkasse zu berichten.
© Christian Hautumm
Unter dem Motto »Schlagerfestival beim RKV – wir Narren feiern mit Helau« wird der Verein seine mittlerweile 45. Kampagne feiern. Dietl wünschte in seiner von Witz und Humor geprägten Rede allen eine schöne Kampagne und einen feuchtfröhlichen und vergnüglichen Abend. Discjockey »CS-One« alias Chris Schomber, selbst aktives Mitglied des Vereins, heizte die Stimmung anschließend kräftig an. So dauerte es dann auch nicht lange, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagten und eine flotte Sohle hinlegten.

Toller Start in fünfte Jahreszeit

Büttenreden sind beim Karneval das Salz in der Suppe – dass Ute Heupel (Foto ) am Rednerpult eine Meisterin ihres Fachs ist, bewies sie einmal mehr eindrucksvoll. Bei Ihren Ausführungen zu dem alltäglichen Wahnsinn an Supermarktkassen, den wohl jeder schon mal miterlebt hat, blieb kein Auge trocken. Schier endlos nach Kleingeld suchende Vorderleute und durch nichts aus der Ruhe zu bringende Kassiererinnen – hat man mehrere Kassen zur Auswahl, entscheidet man sich garantiert für die verkehrte.

Wer sich entschieden hatte, der Kampagneneröffnung des RKV beizuwohnen, wird seine Entscheidung nicht bereut haben. Alle Termine der Kampagne: www.reiskirchener-karnevalverein.de . (Foto: chu)

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 17.11.2014 - 16.01 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang