Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Ortenberg »

200 000 Euro Schaden bei Brand in Ortenberg

Artikel vom 12.12.2010 - 17.13 Uhr

200 000 Euro Schaden bei Brand in Ortenberg

Ortenberg-Effolderbach (dpa/hed). Bei einem Brand auf einem Bauernhof in Effolderbach ist am Sonntag ein Sachschaden von rund 200 000 Euro entstanden. Das Feuer brach gegen 6.30 Uhr in einem Wohnhaus mit angrenzender Scheune aus und zerstörte nach ersten Erkenntnissen eine von mehreren Wohnungen. Die fünf Bewohner des Hauses kamen nicht zu Schaden, auch nicht die Tiere des Bauernhofs, wie die Polizei in Büdingen berichtete.
Die Bewohner wurden den Angaben zufolge gegen 6.30 Uhr von einem lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen. Sie brachten sich vor den Flammen in Sicherheit. Anschließend alarmierten sie die Feuerwehr.
Insgesamt 80 Feuerwehrleute der Stadtteilwehren Ortenbergs konnten ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern und den Brand gegen 10.30 Uhr unter Kontrolle bringen. Ein Giebel der Scheune drohte einzustürzen, weshalb ein Statiker hinzugezogen wurde, der das Holzgerüst absichern ließ. Die Kriminalpolizei Friedberg hat aufgrund der bislang unklaren Brandursache erste Ermittlungen eingeleitet.

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 12.12.2010 - 17.13 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang