Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Ober-Mörlen »

MCC-Kids zwischen Galaxien und High-School-Musical

Artikel vom 08.02.2012 - 17.03 Uhr

MCC-Kids zwischen Galaxien und High-School-Musical

Ober-Mörlen (hau). Auf seiner Reise durchs All, über Blumenwiesen, Musicalbühnen und hinter die Kulissen des Narrenalltags begleitete den Nachwuchs des MCC am Sonntagnachmittag die Bernd- Schütz-Band.

en_hau_kinder014_080212_4c
Lupe - Artikelbild vergrössern
Absolut galaktisch: Die Bubengruppe in den Star-Wars-Welten.
,Tosender Beifall und der Dank der 2. Vorsitzenden Edith Heil galt nicht nur den rund 200 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, sondern auch den Musikern, Trainern, Eltern, Sponsoren und den zahllosen Helfern, die über Nacht die Halle wieder in ihren festlichen Zustand versetzt hatten.

In die Rolle des kleinen Till Eulenspiegel war Lara Krank geschlüpft, um die Narrhalla auf die Possen einzustimmen, und Kinderelferratspräsident Nils Winkes hieß mit seinen Mannen die Narren willkommen. In der Bütt plauderte Lena Volter aus dem Nähkästchen einer Fastnachtsfamilie, und als kleiner Strolch gab Moritz von Gilsa (kleines Foto) so manches Geheimnis preis – wie alle MCC-Büttenredner ohne Text und doppelten Boden. Als gut gelaunte Fußballfans traten Leon Jonas und Janis Mack ihr Büttendebüt an, derweil Janette und Julia Fritz bei ihrer Büttenpremiere den kleinen Bruder unter ihre Fittiche nahmen. Über den galaktischen Service von Saskia Bruch im Bühnen-Lokal wunderten sich Sabrina Hahn und Nora Schneider.

Zu fremden Galaxien entführten mehrere Tanzgruppen in abgefahrenen Kostümen und Choreografien. Die Kleine Tanzgarde hatte sich in silberne Space-Girls verwandelt, die Bubengruppe nahm es mit dem Star-Wars-Kult auf und die Große Tanzgarde hob nach ihrem Top-Tempo-Gardetanz gen Himmel ab. Einem Donnerwetter zum Trotz hockten schließlich schwarze und weiße Engelscharen einträchtig und von Beifallsstürmen umweht auf Wolke 7.

Einen Hauch von Wärme und Sonnenschein brachten die MCC-Bienchen auf ihrem Rundflug durch Mörlaus Blumenwiesen mit, derweil sich die jüngsten MCC-Zwerge das High-School-Musical herbeiträumten, als Basketballer auf Korbjagd gingen oder den Nachwuchsjägern als Cheerleader Mut zutanzten.

Mit der Bandbreite attraktiven Gardetanzes rahmten die Kleinen Roten Funken und die MCC-Tanzmariechen die Sitzung ein. In Bestform eroberte das kleine Funkenmariechen Svenja Ratz sowohl bei ihrem Solotanz als auch im Zusammenspiel mit ihrer großen Schar Kleiner Roter Funken die Herzen der Zuschauer. Scheinbar schwerelos zeigten die Tanzmariechen Meike Antony, Celine Busch, Leonie Fehlau, Lena Geffert, Ann-Kathrin Herr und Pia Speckmann ihr Können und hüpften nahezu nahtlos ins Finale aller Mitwirkenden. Unter Beifall und bunte Ballons mischten sich strahlende Gesichter.

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 08.02.2012 - 17.03 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang