Auch bei den Fußballern vom VfR hofft man auf eine kurze Sanierungsphase. Da die Gastmannschaften stets in der Halle untergebracht wurden, seien für die erste Jahreshälfte ausschließlich Auswärtsspiele vereinbart worden, hieß es bei der Hauptversammlung im Januar.
Andere Vereine haben sich um Ausweichmöglichkeiten bemüht: Die Spieler des Ilbenstädter Tischtennisclubs wollen im Bürgerhaus trainieren und ihre Heimspiele in Ockstadt oder Bruchenbrücken austragen. Der Tanzsportclub (TSC) Niddatal nutzt unter anderem die Bürgerhäuser in Assenheim und Bönstadt.
Alle hoffen nun, dass beide Hallen nach den Sommerferien wieder genutzt werden können. »Spätestens im Herbst sind wir fertig« heißt es aus dem Kreishaus.