Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Niddatal »

Die Bischter Wissegickel sind los

Artikel vom 07.02.2010 - 17.40 Uhr

Die Bischter Wissegickel sind los

Niddatal-Bönstadt (har). Geld ist nicht alles im Leben - das bewiesen die »Wissegickel« am Samstagabend bei ihrer ersten von zwei Kostümsitzungen im Bürgerhaus, die seit Wochen ausverkauft sind. »In de Tasche wenig Knete, auf nach Bischt zur Faschingsfete, ob im Osten oder Westen, bei de Gickel feiert’s sich am besten« ist das Motto der Narrenschar, die eine Abteilung des Gesangvereins Germania/Sängerlust bildet.
Die Crazy Chicks zeigen, wie Gickel-Erotik aussieht.	(Fotos: Schuchardt)
Lupe - Artikelbild vergrössern
Die Crazy Chicks zeigen, wie Gickel-Erotik aussieht. (Fotos: Schuchardt)
Kaum hatte Sitzungspräsident Andreas Beyer nach dem Einmarsch die Gäste ebenso begrüßt wie das Prinzenpaar Marcel I. und Lisa I. , begann das über vierstündige Spektakulum schwungvoll mit dem Tanz der großen Garde. Die sechs jungen Frauen tanzten zu Rockklassikern wie »Highway to hell« und sorgten so für die erste von vielen Überraschungen.

Auch die mittlere Garde hatte sich für ihren Gardetanz mit Hits der Gruppe Pur nicht gerade typische Gardetanzmusik ausgesucht. Gleiches galt für die beiden Funkenmariechen. Monique Schultheis tanzte zu »Stars on 45« und Kim Fünffinger zu deutschen Schlagern. Diese Musikauswahl und die tollen Shows sorgten bei den Narren im Saal immer wieder für Begeisterung, da wurde sogar bei den Tänzen mitgesungen, und ohne Zugabe kam niemand von der Bühne.

Das galt auch für die tollen Showtänze von gleich vier Tanzgruppen. Bei den Crazy Chicks knisterte es im Saal, denn die Mädchen in knallroten Corsagenkleidern verwandelten den Bürgerhaussaal ins Pariser »Moulin Rouge« - da staunten nicht nur die Männer im Saal über so viel Gickel-Erotik. Die »Tanzgruppe Fee« zeigte zu Hits aus den 90ern einen ebenso tollen Tanz wie die beiden Garden in ihren Showeinlagen.

Die Mädels aus der großen Garde huldigten in ihrem Showtanz Michael Jackson, während die mittlere Garde die Narrenschar in den Dschungel entführte - und die zehn Bewohnerinnen hatten mit Tarzan alias David Kliem sogar männliche Unterstützung dabei.

Als erster in die Bütt stieg Gesangvereinsvorsitzender Ortland Kretz, der als Pförtner der Firma »Bruch und Dalles« über jedes Firmenmitglied etwas zu erzählen wusste. Nach Dienstschluss ging der Portier in die Singstunde zum Betriebschor »Schiss-Moll und Kack-Dur«. Die über 20 Sänger des Chors »BönCanto« sorgten bei ihrer närrischen Premiere unter Leitung von Jan Frische unter anderem mit dem »Fliegerlied« für tolle Stimmung.



Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 07.02.2010 - 17.40 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Mehr zum Thema
Wissegickel in Bönstadt
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang