Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Linden »

TSG Leihgestern hat jetzt 2269 Mitglieder

Artikel vom 14.03.2010 - 19.00 Uhr

TSG Leihgestern hat jetzt 2269 Mitglieder

In ihrem Bericht über die Abteilung Sport und Gesundheit verwies Sibylle Kleye besonders auf die Kooperation der TSG mit den Kindergärten. Auch gehören Herzsportgruppe, Konditions- und Wirbelsäulengymnastik, Fitnesstraining an Geräten, Kurse in Yoga, Pilates, Rücken- und Beckenbodengymnastik, Tai Chi Chuan und Entspannung für Kinder zum Angebot. Man hat am World-Tai-Chi-Tag teilgenommen und Ferien- und Schnupperkurse angeboten.

Aus der Abteilung Tischtennis berichtete Johannes Leun, dass die Damen in der Bezirksklasse, die 1. Herrenmannschaft in der Kreisliga und die Zweite Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse spielt; die Jugend stieg von der Kreisklasse in Kreisliga auf. Die Schülermannschaft belegt Platz drei der Kreisklasse. Aus der Abteilung Turnen/Breitensport berichtete Kerstin Wemhöner von den zahlreichen Gruppen: Turnen, Ballett, Rope-Skipping, Tanzen, Fitness-Mix, Step-Aerobic, Frauengymnastik und Seniorengymnastik. Die Kinder- und Leistungsturngruppen hatten an Wettkämpfen teilgenommen, die Seniorengymnastik feierte 30-jähriges Bestehen, 47 Sportabzeichen wurden abgelegt und die Tanzgruppe »BlackOut« veranstaltete erstmals einen eigenen Showtanzwettbewerb.

Wegen Spielerinnenmangels musste die gemeldete Volleyballmannschaft zurückgezogen werden, berichtete Thomas Schnaubelt, das Training für die verbliebenen Spielerinnen wurde reduziert; neue Spielerinnen werden gesucht. Mach dem Kassenbericht von Rechner Fritz Jung standen die turnusgemäßen Vorstandswahlen an: 1. Vorsitzender Daniel Schauß und 2. Rechnerin Michaela Seipp wurden wiedergewählt. Abteilungsleiter sowie Stellvertreter wurden für Fußball Torsten Braun, (Niko Leun), für Handball Rainer Breidenbach (Dr. Reinhard Kreiling, Thomas Ruhl), für Laufen und Walken Helmut Ott (Martin Seipp, Zbynek Ridl), für Sport und Gesundheit Sibylle Kleye (Karin Reh, Britta Steinbrecher-Wagner), für Tischtennis Johannes Leun, (Klaus Faber), für Turnen und Breitensport Renate Wemhöner ( Kerstin Wemhöner), für Volleyball Katrin Kuhn (Thomas Schnaubelt), für Jugendfußball Dirk Rinker (Alexander Wilhelm) für Jugendhandball Heidrun Sobottka (Susanne Vowinkel). Zu Beisitzer wurden Claudia Velten, Klaus-Georg Leun, Martin Seipp und Jasmin Valentin gewählt.



Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 14.03.2010 - 19.00 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang