Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Linden »

Stadt Linden ehrt Sportler

Artikel vom 06.03.2010 - 12.00 Uhr

Stadt Linden ehrt Sportler

Linden (gbp). Mit der Sportlerehrung für das Jahr 2009 zeichnete gestern Abend die Stadt Linden erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften für ihre Leistung, ihr vorbildliches Können und ihren Teamgeist aus. Geehrt wurde entsprechend den Richtlinien der Stadt Linden: Die erwachsenen Sportler erhielten je nach Erfolg Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen der Stadt, für die Jugendlichen und Kinder gab es Urkunden und Geschenke und die Erfolge der Mannschaften wurden mit Pokalen ausgezeichnet. Ebenfalls geehrt wurden Trainer, Übungsleiter und Betreuer, die in den Vereinen und an den Schulen wesentlich zu den sportlichen Erfolgen beigetragen haben.
Mit Freude und Stolz nahmen die Sportlerinnen und Sportler die Auszeichungen durch die Stadt Linden entgegen. Auch Bürgermeister
Lupe - Artikelbild vergrössern
Mit Freude und Stolz nahmen die Sportlerinnen und Sportler die Auszeichungen durch die Stadt Linden entgegen. Auch Bürgermeister Dr. Ulrich Lenz (links) gratulierte. (Foto: gbp)
Die Sportler und Sportlerinnen errangen ihre Erfolge in der TSG Leihgestern (Abteilungen Turnen und Breitensport, Laufen und Walken, Fußball und Handball), im TV Großen-Linden (Abteilungen Leichtathletik, Turnen und Breitensport, Tischtennis und Taekwondo), im Schützenverein Leihgestern, im Kegelverein »Gut Holz« Großen-Linden, in der DLRG, an der Anne-Frank-Schule Großen-Linden und in der Burgschule Großen-Linden.

Mit der Sportmedaille in Gold wurden für ihre Leistungen geehrt: Ursula Tillner (Schützenverein Leihgestern), Martin Friedrich, Annika Jonas, Sandra Lepper, Conny Kanse, Felix Jelli, Marc Jelli. Daniel Weber, Martina Werner-Standfest (alle TV Großen-Linden) und Heidrun Neidel (TSG Leihgestern).

Die Sportmedaille in Silber erhielten Walter Schön, Ulrike Zörb (beide Kegelverein »Gut Holz« Großen-Linden, Yvonne Jansen, Alfred Oswald, Christina Schleufe (alle Schützenverein Leihgestern), Hannelore Friedl und Erich Ratz (beide TV Großen-Linden).

Die Sportmedaille in Bronze Gerd Cyrus, Matthias Marx, Wolfgang Oberheim, Christine Post, Lothar Schließner, Christina Schmücker, Michael Sturm und Ulrich Weiß (alle Schützenverein Leihgestern) Jennifer Kirsch, Gabriele Lohaus-Interwies, Jessica Seel und Victoria Wemhöner (TSG Leihgestern).

Im Rahmen der Jugenderehrungen wurden für hervorragende Leistungen auf dem Gebiete des Sports geehrt: Inga Interwies, Elisa Nöh, Jasmine Nöh, Tim Steinmüller, Isabella Oberheim, Franziska Pautsch, Maximilian Schneider, Maximilian Weiß, Florian Appelt, Dean Burckart, Michel Faber, Nicolai Hengster, Nico Horvath, Sa-mir Kanse, Satchin Kanse, Tim Pfeiffer, Niklas Rabenau, Tom Schäfer, Lorena Wagner, Moritz Weber, Till Wettlaufer.



Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 06.03.2010 - 12.00 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang