Linden (gbp). Die Partnerschaft zwischen Warabi und Linden sei »Beispiel für praktizierte Völkerverständigung«, sagte Bürgermeister Dr. Ulrich Lenz am Freitagabend in den Lindener Ratsstuben beim Empfang der Stadt Linden für die Gäste aus der Lindener Partnerstadt Warabi, die derzeit im Rahmen eines Austauschs der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Linden-Warabi 13 Tage in Linden weilen.
Von links: Stadtrat Yoshinori Kawachima, Stadtverordneter Hideo Yoritaka, Stadtverordnetenvorsteher Jörg König, Bürgermeister Dr. Ulrich Lenz und Delegationsleiterin Kozue Ueno. (Foto: gbp)
Grußworte sprach Ryosuke Imai, Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Warabis. Er verlas eine Grußbotschaft des Bürgermeisters von Warabi, Hideo Yoritaka, und überreichte »Angel Warabi«, das Maskottchen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 50. Jubiläum der Stadtrechte Warabis im vergangenen Jahr. Das Schwein gilt in Japan als Symbol für Glück und Wohlstand.