Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Lich »

Gymnastikabteilung ist Aushängeschild des VfL Muschenheim

Artikel vom 09.03.2010 - 12.00 Uhr

Gymnastikabteilung ist Aushängeschild des VfL Muschenheim

Lich (moj). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des VfL Muschenheim stand die Neuwahl des Vorstandes. Vorsitzender Raimund Marx dankte den Übungsleitern, Vorstandsmitgliedern und Helfern, ohne die ein Verein seine Termine nicht gestalten kann.
Vorsitzender Raimund Marx (2. von links) und seine Stellvertreterin Susanne Titz (rechts) gratulieren den Geehrten sowie Sportle
Lupe - Artikelbild vergrössern
Vorsitzender Raimund Marx (2. von links) und seine Stellvertreterin Susanne Titz (rechts) gratulieren den Geehrten sowie Sportlern zum Erwerb des Sportabzeichens. (Foto: moj)
Neben den üblichen Sitzungen richtete der VfL sein Sportfest und die Licher Fußball-Stadtmeisterschaft auf dem Feld aus.

Beteiligt hat sich der Verein am Muschenheimer Weihnachtsmarkt. Da nicht genügend junge Männer bereit waren, Fußball zu spielen, hat der VfL seine Mannschaft abgemeldet. Somit existiert nur noch eine E-Jugend-Mannschaft in Muschenheim. Um die jungen Fußballer kümmert sich Martin Waldmann. Die Gymnastikabteilung mit vielen Aktiven ist das Aushängeschild des Muschenheimer Sportvereins. Aus dem Bericht von Isabell Marx hörten die Mitglieder, dass elf Gruppen aktiv sind. Eltern-Kind-Turnen, Step-Aerobic, Reha- und Präventionssport, Damen- und Seniorengymnastik sowie drei Tanzgruppen beinhaltet das Angebot des Vereins. Christina Jirschim, Steffi Turhan, Susanne Titz, Raimund Marx, Jürgen Vehrs, Claudia Geitel, Gisela Keßler, Katja Frodl und Isabell Marx sind die Übungsleiter der verschiedenen Disziplinen. Susanne Titz berichtete vom Kinderturnen. Diese Gruppe wird von Steffi Krieger, Susanne Titz, Steffi Stricker und Angela Lang betreut. An Lahn und Rhein war die Fahrradgruppe des Sportvereins unterwegs. 2010 sind Altmühltal und Donau Ziel dieser Abteilung. Den Kassenbericht hörte die Versammlung von Claudia Geitel. Dem VfL Muschenheim gehören 354 Mitglieder an. Ingeborg Marx und Gerhard Weil haben die Kasse geprüft. Es gab keinerlei Beanstandungen, so dass anschließend der Vorstand entlastet wurde. Bei den folgenden Neuwahlen wurden alle Amtsinhaber für weitere zwei Jahre gewählt: Neue Kassenprüfer sind Gisela Keßler, Ingeborg Marx und Gerda Weil. Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Wilfried Jahnke, Horst Haupt, Heinz Vogler, Roland Eckhardt, Heinz-Peter Döring, Ralph Resch und Gerhard Eller eine Ehrung. 25 Jahre Mitglied sind Gerda Weil, Monika Zscherp, Christine Beutler, Annika Klingelhöfer und Doris Weisel. Der Vorstand gratulierte Jannis Koppermann, Hartmut Stein, Josef Schmid, Raimund Marx, Bärbel Koppermann, Claudia Geitel und Jürgen Lechens zur erfolgreichen Teilnahme an den Disziplinen des Sportabzeichens.

Der alte und neue Vorstand des VfL Muschenheim setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Raimund Marx (Vorsitzender), Susanne Titz (stellv. Vorsitzende), Claudia Geitel (Kasse), Karin Erb (Schriftführerin), Isabell Marx (Abt.-Leiterin Gymnastik), Josef Schmid und Armin Weisel (Beisitzer).

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 09.03.2010 - 12.00 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang