Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Laubach »

Mannheim das Ziel der Laubacher Landfrauen

  Anzeige

Artikel vom 18.09.2014 - 16.14 Uhr

Mannheim das Ziel der Laubacher Landfrauen

Laubach (pm). Mannheim war soeben das Ziel einer Tagesfahrt der Landfrauen Laubach. Bei einer Rundfahrt wurde die »Quadratestadt« erkundet. Ziele waren etwa der Wasserturm inmitten einer der schönsten Jugendstilanlagen und das Barockschloss, das heute die Universität beherbergt.

tb_Landfrau_170914
Lupe - Artikelbild vergrössern
Laubacher Landfrauen auf Tour. (Foto: pm)
Bei strahlendem Sonnenschein erkundete man nach dem Essen auch die grüne Oase der Stadt, den Luisenpark. Er gilt als eine der schönsten Parkanlagen Europas. Diese Bedeutung erlangte der um 1900 angelegte Park erst 1975, als Mannheim Schauplatz der BuGA war. Pflanzenschauhaus, Kakteenhaus, Kaiman- und Zwergottergehege, Heilpflanzengarten, Chinesischer Garten und vieles mehr waren lohnende Besichtigungsobjekte. So konnte jeder nach seinen Wünschen den Park erobern. Zufrieden und müde kehrte die Reisegesellschaft wieder zurück. Ein besonderes Dankeschön ging an Manfred Keller für die Programmplanung.

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 18.09.2014 - 16.14 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang