Langgöns (hjp). Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Volksbank Mittelhessen in Langgöns hat Bankvorstand Dr. Peter Hanker gleich vier langjährige Mitglieder der Genossenschaftsbank ehren können.
Bei den Ehrungen von links: Peter Hanker, Rudolf Goell, Eugen Gatzert, Alwin Reuter, Erich Messerschmidt und Manuel Menge. (Foto: hjp)
Rudolf Goell, Eugen Gatzert, Alwin Reuter und Erich Messerschmidt erhielten für ihre 50-jährige Treue zur Volksbank aus den Händen von Hanker die Silberne Ehrennadel des Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes. Zuvor hatte er über die guten Geschäftsergebnisse der Volksbank Mittelhessen referiert.
Gleichzeitig teilte er noch mit, dass er der Vertreterversammlung vorschlagen werde, eine Dividende in Höhe von 7 Prozent der Genossenschaftsanteilen auszuschütten. Zudem informierte in der Mitgliederversammlung Filialbereichsleiter Manuel Menge die Mitglieder über die aktuellen Themen wie die beiden neuen Gesetze Bürgerentlastungsgesetz und Wirtschaftswachstumsbeschleunigungsgesetz. Auch auf zwei Geldanlagetipps machte er aufmerksam: auf die UniProfiRente, die 2009 erneut zum Testsieger aller Riester-Fondssparpläne gekürt wurde und auf den SprintGarant, mit dem man einen Zinssatz von 4 Prozent erreicht.