Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Langgöns »

1500 feiern »Arbeitskreis Leben nach Tschernobyl« Langgöns

Artikel vom 05.09.2010 - 22.00 Uhr

1500 feiern »Arbeitskreis Leben nach Tschernobyl« Langgöns

Zudem engagieren sich die Langgönser bei der Unterstützung des Borispoler Waisenhauses. Derzeit ist mit dem Aufbau einer Aids-Hilfe ein weiteres Projekt in Arbeit. Mit dem Konzert am Samstag ist die Reihe der Jubiläumsveranstaltungen noch nicht beendet. So findet am 17. Oktober in der Jakobuskirche Langgöns ein Festgottesdienst mit Pfarrer Achim Keßler, dem Mitbegründer des Arbeitskreises, Pfarrer Eberhard Klein sowie Vertretern der ukrainischen Partnerorganisation »Sojus Tschernobyl« statt.

Heizten den Jubiläumsgästen ein: Die »Tom Pfeiffer Band« (oben) und »Schmied Loaf« mit   Jasmin Ferrera Carretas.	(Fotos: hjp)
Lupe - Artikelbild vergrössern
… »Schmied Loaf« mit Jasmin Ferrera Carretas.
© hjp
Am 18. Oktober wird dann die Ausstellung »Bilder sind wie Fenster: 20 Jahre humanitäres und politisches Engagement« durch Bürgermeister Röhrig eröffnet, und am 19. Oktober folgt das Geburtstagsfest mit Rückblick, Ausblick, Dank und Ehrungen im Landgasthof »Gambrinus«. Als geladene Gäste werden dann Landrätin Anita Schneider, Bürgermeister Röhrig, Vertreter der Anti-AKW-Bewegung aus Gorleben, der Organisation »Sojus Tschernobyl« sowie weitere Gäste aus Kirche, Politik und Gesellschaft erwartet.



Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 05.09.2010 - 22.00 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang