Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Karben »

Stadtrat Otmar Stein erhält Peter-Geibel-Medaille

Artikel vom 07.09.2010 - 11.51 Uhr

Stadtrat Otmar Stein erhält Peter-Geibel-Medaille

»Ich hoffe für unsere aufstrebende Stadt und ihre Bürger, dass Du noch längere Zeit Deine Kraft und Ideen für die Zukunft Karbens einsetzen wirst«, schloss Rahn. Er überreichte die Peter-Geibel-Medaille, eine Anstecknadel, eine Urkunde und ein Präsent an Otmar Stein und Blumen an Margareta Stein.

Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz gratulierte im Namen der Stadtverordnetenversammlung. Sie hob hervor, dass das Zitat von John F. Kennedy, »Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo andere erst einmal reden«, bezeichnend für das Wesen Steins sei. »Mit Ihrem Elan, Ihrer Kompetenz und Ihrer Zielstrebigkeit haben Sie etliches erreicht«, sagte sie und äußerte ebenfalls die Hoffnung, dass der Stadtrat noch lange in Karben wirken möge.

Dass die Zeichen dafür recht gut stehen, befand der ehrenamtliche Stadtrat Gerhard Cornelius, der seinem Kollegen bescheinigte, dass er »mit Verve bei der Sache« sei und die Arbeit ihm offensichtlich Freude mache.

Abschließend ergriff der Geehrte das Wort. »Ich bedanke mich für die lieben Worte, den wunderbaren Empfang und die guten Wünsche«, sagte er. Von der für ihn geplanten Veranstaltung habe er kurzfristig nach der Rückkehr aus dem Urlaub am Sonntagabend erfahren. Er sei nicht der Mensch, der gerne im Mittelpunkt stehe, deshalb habe er selbst keine Feier anlässlich seines Geburtstages ausgerichtet. »Es ist einfach nicht mein Ding, große Partys zu geben«, erklärte Stein, für den die Verleihung der Peter-Geibel-Medaille eine Überraschung war.



Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 07.09.2010 - 11.51 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang