Artikel vom
20.01.2010 - 07.00 Uhr
Archiv für alle auf Hof Grass
Hungen (pm). Die Stadt Hungen zieht ein auf Hof Grass der OVAG: Zumindest das Archiv und das Limesinformationszentrum sollen in dem historischen Häuserensemble, das der kommunale Energieversorger OVAG gerade aufwändig restauriert, geeignete Räumlichkeiten finden.
Dies geht aus einer Pressemitteilung der OVAG hervor.
Eine solche Verwendung sehen demnach die Nutzungsvereinbarungen vor, welche die OVAG-Vorstände Rainer Schwarz und Rolf Gnadl mit dem Hungener Bürgermeister Klaus Peter Weber und Hauptamtsleiter Dirk Siebert unterzeichnet haben. »Das in Gebäude 4 vorgesehene Archiv kann der Stadt Hungen voraussichtlich Mitte bzw. Ende 2011 übergeben werden. Die Stadt hat derzeit kein öffentlich zugängliches Archiv, sondern nur Archivräume, die lediglich für die städtischen Bediensteten begehbar sind.
Auf Hof Grass hingegen ist der Bevölkerung die Einsicht in das Archiv möglich. Die Fertigstellung des Limesinformationszentrums ist vorgesehen für Ende dieses Jahres«, heißt es in der Mitteilung. Das Foto von der Vertragsunterzeichnung in Hof Grass zeigt von links: Dirk Siebert, Peter Hög (OVAG), Rolf Gnadl, Klaus Peter Weber und Rainer Schwarz (OVAG). (Foto: pm)