Sie sind hier: Startseite » Kreis » Städte und Gemeinden » Heuchelheim »

Sehenswerte Impressionen der Kanonenbahntrasse

Artikel vom 24.02.2012 - 18.58 Uhr

Sehenswerte Impressionen der Kanonenbahntrasse

Heuchelheim (so). Bilder vom Geschützten Landschaftsbestandteil Kanonenbahn-Trasse bei Kinzenbach sind derzeit im Erdgeschoss der Gemeindeverwaltung (Linnpfad 30) zu sehen. Die Ausstellung der Natur-Impressionen wurde arrangiert vom Verein »Grüne Lunge Bahntrasse«.

so_bahntrasse_250212_4c_1
Lupe - Artikelbild vergrössern
Manfred Hüfner und Katrin Schleenbecker stellten zusammen mit Bürgermeister Lars Burkhard Steinz die gelungenen Fotografien vor. (Foto: so)
Geboten werden zudem Kurzinformationen zur Geschichte der Bahntrasse bis zur Ausweisung als Geschützter Landschaftsbestandteil. Vor allem gibt es naturnahe Fotografien zu sehen, die nicht nur die schützenswerte Fauna und Flora der Bahntrasse dokumentieren, sondern auch rigorose Eingriffe. Die Aufnahmen wurden von Mitgliedern der Fotofreunde Lahnau und des Vereins »Grüne Lunge« zur Verfügung gestellt, sagte Manfred Hüfner zur Einführung am Freitag. Der Bahntrassen-Anrainer und Mitbegründer des Vereins skizzierte gar klug und kenntnisreich das vielfältige Tierleben am und auf dem geschotterten Gleiskörper; verwies auf Blauflüglige Ödlanschrecken ebenso wie auf Bussard, Specht und Nachtigall.

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 24.02.2012 - 18.58 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang